News Thermaltake V150 TG: Glasfront und Glastür zum moderaten Preis kosten viel

Narbennarr schrieb:
Geht wohl darum, dass das Azza ein ähnliches Konzept bietet, ...

Danke, jetzt habe ich es verstanden - aber wenn man für die Überschrift schon einen "Erklär-Bär" braucht, ist sie nicht gut gewählt... ;)

Neodar schrieb:
Also wer Maus, Tastatur, Drucker... ans Frontpanel anschließt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Das ist die ständig angeschlossene Peripherie und die gehört ans I/O Panel am Mainboard.
...
Dann habe ich ihn wohl missverstanden als er von USB 2.0 sprach.
Denn bei der Formulierung
OneShot schrieb:
...
Generell würde ich als Hersteller garkein USB 2.0 mehr verbauen einfach wastet
denke ich an auch an das I/O Panel, selbst wenn vorher vom Frontpanel spricht. Das Wort "Generell" ist einfach zu restriktiv und bedarf dahingehend, offensichtlich zumindest für mich, dann einer klar stellenden / klar definierenden Einschränkung
"Generell würde ich als Hersteller gar kein USB 2.0 mehr am Frontpanel verbauen..."
Was aber immer noch alte USB 2.0 Sticks und Software Dongle im Regen stehen lässt, wenn diese nur an USB 2.0 einwandfrei laufen.

Und bevor nun der nächste daherkommt und sagt, dass ich den alten USB 2.0 Stick doch entsorgen kann, da der schließlich nicht so gross ein könne (stimmt, ein astbach alter Kingston DataTaveler Stick mit 1 GB) und entsprechend durch einen grösseren und günstigen USB 3.0 Stick ersetzen könnte, hätte dieser Wechsel in meinem Fall unnötige Folgekosten (davon mal abgesehen, dass ich nicht einsehe etwas weg zu werfen, was noch funktioniert und ich nutzen kann).
Ich verwende den Stick, um ihn an meinem Weckerradio (der einzige der mich zuverlässig aus dem "Koma" namens Schlaf Kampfschläfer bin erweckt, habe schon einige andere ohne Erfolg ausprobiert. Daher steht ein Austausch des Radioweckers nicht im Ansatz zur Diskussion) über dessen "tollen" USB 2.0 Port, an dem USB 3.0 Sticks grundsätzlich nicht erkannt werden, Musik zu hören. Da der Stick nun so alt und klein ist, und seinerseits auch tatsächlich nur an USB 2.0 einwandfrei läuft, bin ich auf einen USB 2.0 Port an der Frontblende "angewiesen" wenn ich nicht immer wieder unter den Tisch krabbeln will, nur um meine Playlist zu aktualisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneShot
Cool Master schrieb:
Bevor jemand vor hat von Thermaltake zu kaufen schaut euch das hier an:

ich wollte es gerade selber Posten ;D Von Thermaltake kommt mir nichts in Haus x)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
OneShot schrieb:
Generell würde ich als Hersteller garkein USB 2.0 mehr verbauen einfach wastet

Nicht umbedingt. USB 2.0 hat durchaus noch eine Berichtigung. Gerade für ältere IO Sachen wie Joysticks kann USB 2.0 bedeuten, dass der Treiber das Teil erkennt oder nicht. Ich spreche da aus Erfahrung ;)

Aussehen tut es ja nicht so verkehrt.
Ich würde aber das Azza bevorzugen.
Leute die weniger mit der Materie vertraut sind könnten hier aber schon zu einem Kauf annimiert werden.

Zurück
Oben