News Thermaltake V250 TG ARGB: Vier ARGB-Lüfter leuchten in einem Vitrinen-Gehäuse

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.065
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Wenn die Lüfter vorne wieder so gar keinen Platz zum Atmen bekommen, könnte man sie ja gleich gegen LED-Displays oÄ austauschen. Kühleffekt wäre derselbe und besser sieht es auch noch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ottoman, Novocain und 2 andere
das Gehäuse sieht sehr nach 2000er aus.. herje, die Zeit vergeht^^
 
Keine Ahnung was du für 2000er meinst aber die sahen viel schrecklicher und billiger aus^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019, killbox13, Fernando Vidal und eine weitere Person
Interessant ist, dass in den letzten 2-3 Jahren vermehrt Gehäuse mit Glas und RGB Beleuchtung auf den Markt kamen, aber bspw. bei Geizhals.de unter den beliebtesten Produkten nur eher wenige mit RGB Beleuchtung zu finden sind.
So besonders hoch scheint der Anteil der Käufer, die sowas wollen also gar nicht zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und setnumbertwo
@HyperSnap
hat mich nur gerade an die klobigen Gehäuse aus damaligen LAN-Partys erinnert mit zugekleisterten Lüftern an der Front, am besten noch in Neon-Grün^^, aber ja ich gebe zu, dieses sieht hochwertiger aus :-) aber wenn eine erwachse/r Frau oder Mann damit aufwarten würde , dann könnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen^^
 
Kein Platz für ein optisches Laufwerk, aber schön bunt.
Nein Danke.
Mein Geschmack ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, climos und setnumbertwo
Nur einmal USB 3.0 an der Front ist bei einem geschätzten Preis von 70€ auch nicht besonders dolle.
Hier geht es ganz eindeutig hauptsächlich um optische Spielerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux und climos
Neodar schrieb:
Hier geht es ganz eindeutig hauptsächlich um optische Spielerei.
Ach echt...
Wenn ich mir ein Gehäuse kaufe, dann soll es nützlich sein, jedoch geht es doch 90% ums optische.
Die Leistung liefern eh die Innereien...

Und ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht, dass, wenn ein neues RGB Gehäuse (auch bei anderen Varianten) vorgestellt wird, immer ein paar Leute ankommen und einfach nur sagen, dass ihnen die Kirmes nicht gefällt...
Es hat ja niemand gefragt, ob RGB euch gefällt oder nicht.
Zudem wird dann nichtmal über Nachteile oder ähnlich nützliches geredet, sondern einfach die Meinung gesagt...
Nervt langsam ein bisschen...

Ich persönlich bin auch kein 100%iger RGB Fan, jedoch hab ich nicht gegen ein bisschen schöne und dezente Beleuchtung.

Für den Preis kein schlechtes Gehäuse, wobei das Sharkoon TG 5 oder 6 RGB da vielleicht bessere Alternativen darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk und killbox13
das belüftungskonzept über die front lass ich mal dahin gestellt.
aber nur weil RGB einhornfürze darstellen kann, muss man das ja nicht so konfigurieren - geht auch in einer farbe z.b.
ich versteh den beißreflex dieser ganzen anti-rgb-community irgendwie nicht, außer dass deren horizont eben evtl nicht über den regenbogen hinaus geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Neodar schrieb:
Interessant ist, dass in den letzten 2-3 Jahren vermehrt Gehäuse mit Glas und RGB Beleuchtung auf den Markt kamen, aber bspw. bei Geizhals.de unter den beliebtesten Produkten nur eher wenige mit RGB Beleuchtung zu finden sind.
So besonders hoch scheint der Anteil der Käufer, die sowas wollen also gar nicht zu sein.

Die Königsdisziplin des Marketing ist es ein Bedürfnis zu erzeugen.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob man den Gegenstand/Produkt braucht.
Ist das Bedürfnis erzeugt wird es durch Verkauf befriedigt.

@Topic : another RGB Case... wieviel FPS mehr erzeugt jetzt das RGB ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
Aspethic schrieb:
Und ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht, dass, wenn ein neues RGB Gehäuse (auch bei anderen Varianten) vorgestellt wird, immer ein paar Leute ankommen und einfach nur sagen, dass ihnen die Kirmes nicht gefällt...
Es hat ja niemand gefragt, ob RGB euch gefällt oder nicht.
Zudem wird dann nichtmal über Nachteile oder ähnlich nützliches geredet, sondern einfach die Meinung gesagt...
Nervt langsam ein bisschen...

Ich persönlich bin auch kein 100%iger RGB Fan, jedoch hab ich nicht gegen ein bisschen schöne und dezente Beleuchtung.

1. Ein Diskussionforum ist zum Meinungsaustausch gedacht. Dass sich da dann eben auch Kommentatoren melden, die mitteilen wollen, dass ihnen ein Produkt (optisch) gefällt, oder nicht, ist vollkommen legitim.
Dich hat auch niemand gebeten, hier deine Meinung zu diesen Usern zum Besten zu geben. Du hast es dennoch getan. Na, merkste was?

Dir muss die Meinung Anderer nicht gefallen, aber du hast keinerlei Recht, Anderen zu verbieten, diese hier kund zu tun.

2. Ich habe durchaus einen Nachteil dieses Gehäuses angesprochen. Nämlich, dass lediglich ein USB3.0 Port an der Front vorhanden ist. Wir haben das Jahr 2020. Da sollten zwei USB3.0 Ports an der Front absoluter Standard sein. Erst recht, wenn das Gehäuse keine 30€, sondern geschätzte 70€ kosten soll.

3. Von "ein Bisschen" und "denzenter" Beleuchtung kann man ja hier wohl absolut nicht sprechen. Da sitzen satte 3 ARGB Lüfter in der Front!
Ergänzung ()

Gradenkov schrieb:
Die Königsdisziplin des Marketing ist es ein Bedürfnis zu erzeugen.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob man den Gegenstand/Produkt braucht.
Ist das Bedürfnis erzeugt wird es durch Verkauf befriedigt.

Dieses Ziel scheint man aber nicht wirklich zu erreichen, wenn die Liste der beliebtesten Gehäuse von mehreren Produkten gänzlich ohne Beleuchtung angeführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Der Markt will aber solches Zeug sonst würden die das nicht anbieten, also erübrigt sich ja eigentlich jegliche Diskussion darüber^^
 
Also RGB kenne ich ja nun schon. Aber was ist "ARGB"?

Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht schon wieder "Spam"?
Ergänzung ()

HyperSnap schrieb:
Der Markt will aber solches Zeug sonst würden die das nicht anbieten, also erübrigt sich ja eigentlich jegliche Diskussion darüber^^
"Der Markt" ist eine nicht existente Phantasie. Es wird nicht angeboten, was "nachgefragt" wird, sondern was Anbieter zu Geld zu machen hoffen. Zur Not mit bunten Bildchen und viel Werbung. Dafür gibt es sogar eine Umschreibung: "Angebot schafft sich seine eigene Nachfrage".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snipaman
Neodar schrieb:
Ein Diskussionforum ist zum Meinungsaustausch gedacht. Dass sich da dann eben auch Kommentatoren melden, die mitteilen wollen, dass ihnen ein Produkt (optisch) gefällt, oder nicht, ist vollkommen legitim.
Dich hat auch niemand gebeten, hier deine Meinung zu diesen Usern zum Besten zu geben. Du hast es dennoch getan. Na, merkste was?
Es ging lediglich darum einfach seinen Senf dazu abzugeben, welcher keinerlei Relevanz hat, weil nicht direkt auf das Gehäuse eingegangen wird, sondern nur dass einem RGB nicht gefällt.

Neodar schrieb:
Dir muss die Meinung Anderer nicht gefallen, aber du hast keinerlei Recht, Anderen zu verbieten, diese hier kund zu tun.
So, habe ich das? ;)

Neodar schrieb:
. Ich habe durchaus einen Nachteil dieses Gehäuses angesprochen. Nämlich, dass lediglich ein USB3.0 Port an der Front vorhanden ist. Wir haben das Jahr 2020. Da sollten zwei USB3.0 Ports an der Front absoluter Standard sein. Erst recht, wenn das Gehäuse keine 30€, sondern geschätzte 70€ kosten soll.
Dich habe dich ja nicht angesprochen, aber der getroffene Hund bellt.

Neodar schrieb:
Von "ein Bisschen" und "denzenter" Beleuchtung kann man ja hier wohl absolut nicht sprechen. Da sitzen satte 3 ARGB Lüfter in der Front!
Les es dir nochmal durch...
Aspethic schrieb:
Ich persönlich bin auch kein 100%iger RGB Fan, jedoch hab ich nicht gegen ein bisschen schöne und dezente Beleuchtung.

Für den Preis kein schlechtes Gehäuse, wobei das Sharkoon TG 5 oder 6 RGB da vielleicht bessere Alternativen darstellt.
Es ging nicht um das Gehäuse hier sondern allgemein...


MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk
Ich würde meinen "Adressable"....also einzeln ansteuerbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snipaman
Hmm, ich weiss ja nich...
Liegts an mir, oder sehen die neuen Gehäuse (aller Hersteller) alle gleich aus?
 
Aspethic schrieb:
Dich habe dich ja nicht angesprochen, aber der getroffene Hund bellt.

Du hast meinen Beitrag zitiert und darauf deinen Post aufgebaut. Dass ich mich also davon angesprochen fühle, ist doch wohl vollkommen klar.
 
Zurück
Oben