Wär' vielleicht was für AMD's 5GHz FX-Prozessor mit seinen 220w TDP. Ansonsten halt ein typischer Ami(höher, schneller, weiter)
Für 140$ würde ich aber eher zur Cooler-Master "Glacer" raten.
(weitgehend baugleich mit Swiftech's H220, kostet wegen dem Patentstreit zwischen CM und ST aber nur die Hälfte der H220! Amazon.com 139,95$/260,-$)
Das Teil setzt auf eine deutlich leistungsfãhigere Liang Pumpe, besitzt einen guten 240ger Konvektor und ist problemlos erweiterbar. Die Pumpe dreht hier zwischen 1.500 und 3.600U/min und ist ab 2500U/min kaun noch zu hören.
In meinen Augen ist das die deutlich bessere Wahl für WaKü-Einsteiger!
OK! Mit leisen Lüftern und mit über PWM-Signal reduzierter Pumpendrehzahl dürfte auch diese hier leiser laufen, aber dann kommen wenigstens nochmal 30-50,-€ für gute Lüfter oben drauf.
Ist und bleibt ein typischer Ami und wird bei uns nur wenige Kunden finden. Wenn wenigstens 'ne CAM-STEUERUNG mit dabei wäre, wie bei der Kraken X31, aber so...?!
Ne' da lob ich mir doch meine CM "Glacer"!
Da kann ich wenigstens meine nächste(n) GraKa(s) mit einbinden(für die beiden HD7950 lohnt sich der finanzielle Aufwand nicht mehr), einen weiteren Konvektor und einen AGB dazu hängen und gut is.