Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der neuen Lüfterserie Riing richtet sich Thermaltake an die Casemodder der Szene. Eine spezielle LED-Beleuchtung sorgt für einen kreisrunden Beleuchtungseffekt am Umfang des Ventilators. Vier Farben und zwei Dimensionen stehen zum Start zur Verfügung.
Wenn diese Lüfter vor allem für Radiatoren gedacht sind, wäre es dann nicht sinnvoller, in den technischen Daten den statischen Druck anzugeben, statt dem Luftdurchsatz? Der Luftdurchsatz ist doch eher bei Gehäuselüftern der wichtigere Wert.
Edit:
Ups, hab übersehen, dass der statische Druck auch angegeben ist.
Wer nicht noch ein bisschen Kind in sich drin hat, der tut mir Leid. Sind wir nicht alle etwas Kind mit unseren Konsolen, Hifi Anlagen und wettgerüsteten Pc's?
Die Lüfter sind optisch schon toll, kommen mir von den Daten her aber etwas mau vor. Aber TT waren noch nie richtig leise. Wenn ich nur an SCF und Volcano denke
Also ich finde die Idee ganz gut und optisch sehen Sie auch recht gut aus. Allerdings finde ich wie ein paar andere hier auch, dass die Lüfter doch recht laut wirken wenn man nach dem Datenblatt geht.
@Kinman
Nirgendwo, man kann heutzutage sehr gut Maschinenteile mit Hydrauliköl unter Druck verpressen. Ging so glaub ich ab 2004 bei HDDs los, seit dem sind die auch erst so leise. Hydrodynamische Gleitlager sind halt wat feines.
Eigentlich wollte ich ja die weißen Lüfter loben, endlich mal was mit Stil.
Die Einheite mm H2O ist bekannt, aber was soll das für eine Einheit sein mm H2O mit m3?
Ach wie liebe ich da das SI Einheitensystem. Da hat man verständliche Einheiten.
Seit wann wird wieder statischer Druck in mm H2O angegeben heutzutage wird alles in Bar (bevorzugt in Deutschland), Pascal oder PSI (POUND PER SQUARE INCH) meinetwegen auch in N/mm2 angegeben. Mit der Angabe kann doch keiner mehr was anfangen.
Zur Info ich habe viel beruflich mit drücken und Druckausgaben zu tun. Und so eine Einheit ist mir bekannt aber sie wird schon lange nicht mehr benutzt.
Bitte nur Einheiten benützen die Der SI- Basiseinheiten entsprechen.