WarumAuchNicht
Lt. Commander
etking schrieb:Bevor ich Stealth- und Schleichspiele zocke, schaue ich lieber meinen Zimmerpflanzen beim wachsen zu, das ist deutlich spannender. Mir wäre es lieber, solche Spiele hätte es nie gegeben, denn die nervigen Schleicheinlagen haben mir auch schon so andere Genres versaut.
Der war gut!
Aber natürlich hast Du Recht. Mich hat das ganze Schleichen bei FIFA 13 auch enorm gestört!
AbstaubBaer schrieb:Ein Sammel-Simulator, der schon Bioshock: Infinite runtergezogen hat. Die Level sind eng, Wege offenkundig (obendrein fett farblich markiert, falls das noch nicht schlimm genug wäre) und das Minispiel zum Öffnen von Schlössern und das Tastenbashing bei Fenstern nervt jetzt schon gewaltig. Irgendwie hat bei Eidos keiner so richtig verstanden, was Thief ausmacht. Unterhaltsam wird das Spiel schon irgendwo, aber den Spaß trüben viel zu viel "moderne" Spielelemente, die Thief bzw. das Genre nicht braucht.
Genau so ist es. Das eigentliche "spielen" wirkt eher wie das Abhaken einer Einkaufsliste während eines Besuches in den Gängen eines Supermarktes.
BlackWidowmaker schrieb:@ Topic:
ich möchte jetzt die ganzen Anhänger nicht vor dem Kopf stoßen, aber: Ganz nett so weit, ein bißchen kurzweilige Unterhaltung, aber weder ein Knaller noch ein must-have. Kann die ganze Euphorie nicht nachvollziehen. Irgendwie kommt es mir wie ein CoD des Schleichens vor. Man ist in allem was man tut so extrem eingeschränkt. Das Setting ist zwar sehr gut umgesetzt, doch es kommt einem ständig wie eine billige Raubkopie von Dishonored vor. Doch dieses war, zumindest was ich bisher gesehen habe, um Längen besser. Und es leidet ebenso wie bei Dishonored an einer viel zu kleinen, viel zu geradlinigen, viel zu unterbesetzten Spielewelt. Das Schleichen ist nett, aber nicht wirklich fordernd. Kämpfen macht überhaupt keinen Spaß. Für mich ist der Klassenprimus in dieser Disziplin Blacklist. Da macht kämpfen, schleichen, Tarnkills usw um so viel mehr Spaß, daß selbst ein Dishonored nur wie ein müder Abklatsch wirkt. Bleibt bei beiden nur das wirklich geniale Setting. Diesbezüglich verdient Thief 2 durchaus jede Lorbeer die es zu vergeben gibt.
Du meinst Thief 4, oder? Dishonored war natürlich Jahre später - und wenn - dann hat eher Dishonored von Thief geklaut.