J
jumijumi
Gast
^^Nur das ein Intel Atom Thin Itx auch fast 100€ kostet und weniger Leistung hat. Aufm Tegra 3 kann man sogar spielen (Android Spiele sowie Left for Dead source\etc. unter ubuntu)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lord Horu$ schrieb:Das Ganze gibts auch mit dem Exynos 4412 von Samsung. Der läuft aber auf volle Möhre...irgendwo bei Golem hab ichs gelesen.
Hier einmal für die Skeptiker: KLICK
Ultravore schrieb:okay, sehr interessant das board ^^
aber... 900MHz? o.o das verstehe ich nun wirklich nicht. mein smartphone kühlt den chip auch mit 1,4/1,5 GHz noch und da ist nun wirklich nicht so viel Kühlkörper drin o.o
Warum soll man den SoC so exrem untertakten wenn er doch viel mehr Potenzial hat?
Das wäre ja richtig teuer wenn man bedenkt, dass die Ouya ebenfalls mit Tegra 3 aber noch in einem Gehäuse und einem zusätzlichen mitgeliferten Controller für $99 zu haben sein wird.TheNameless schrieb:Preis sollte bei 199$ liegen laut engadget.com.
Dem Produktnamen entnehme ich mal, dass der Verbaute Tegra 3 ein T30 ist. Dieser kann normalerweise als Quadcore mit bis zu 1,4GHz und im Single Core Modus mit bis zu 1,5GHz betrieben werden. (bei einem T30L wären es 1,2GHz bzw 1,3GHz und beim T33 1,6GHz bzw 1,7GHz, im Single Core Modus kann Tegra 3 also immer 100MHz höher getaktet werden als im Quadcore Betrieb) Quelle: WikipediasmalM schrieb:Wo steht denn, daß ein Tegra 3 Dauerlast auf allen 4 Cores bei 1,5GHz verträgt? Daß er in einem Handy mit der Taktrate läuft und dort meistens mehrere Cores unterbeschäftigt sind, ist doch kein Maßstab für irgendetwas.
Jup hatte ich letztens auch schon gesehen.derChemnitzer schrieb:entfernt
Mini-ITX Motherboard with NVIDIA Tegra 3 Processor
» ARM Cortex-A9 Quad Core 900MHz Processor with NEON Technology
» GeForce GPU with enhanced 3D capabilities
» 1080p H264 MPEG-4 encoding/decoding Video Processor
» Up to 2 GB DDR3L memory down
» HDMI & 24-bit LVDS
» USB, RS232, CSI/DSI/ Camara input, Bootable eMMC
» 1x mPCIE, 1xmPCIE/mSATA, 2xSD card
» Target power consumption < 7W, full board
sorgt somit für eine Leistungsaufnahme von weniger als einem Watt unter bestimmten Bedingungen [...] Für das gesamte Mainboard wird eine Leistungsaufnahme von weniger als sieben Watt angepeilt (target power consumption).