News ThinkBook Plus: Lenovo bringt Notebook mit rollbarem Display zur CES in Serie

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, fckzensur, Haldi und 6 andere
Der Designfehler ist die Webcam, im ausgezogenem Zustand filmt die nur noch meine Glatze, wenn überhaupt.
Aber grundsätzlich schon ganz nett und Monitore übereinander finde ich auch besser als nebeneinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Pandora schrieb:
Der Designfehler ist die Webcam, im ausgezogenem Zustand filmt die nur noch meine Glatze, wenn überhaupt.

Jau, genaus so nervig wie die Kameras unter dem Display. Filmt in die Nase und Hände werden zu Riesenspinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur und prp
Tolle Sache, nur das Hochkantformat ist gewöhnungsbedürftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Cyron2k
Warum erinnert es mich an das!?

• Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev, M1812M, fckzensur und 10 andere
thelittledevil schrieb:
Gibt es da erfahrung bzgl. Langzeithaltbarkeit? WIe wird das aufgerollt? oben oder unten?
Bei der Vorstellung des Prototypen wurden glaube ich 20.000 bis 30.000 Vorgänge genannt. Das Display ist einteilig und der untere Teil wird motorisch unter die Tastatur geschoben.
"Gerollt" ist also eine kleine Übertreibung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Mr.Zweig und 9t3ndo
wer viel macht, macht auch mal mist. vielleicht hat lenovo 2025 wieder bessere ideen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, icetom, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Finde ich fast praktischer als zwei schmale Displays nebeneinander.
Oben eine Excel, darunter ein Word Dokument.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur und Kraeuterbutter
cookie_dent schrieb:
das Hochkantformat ist gewöhnungsbedürftig.
Im Grunde hat man damit einen portablen Pivot-Monitor bei sich.

Finde ich als jemand, der gerne liest und schreibt, super!
Und gerade im Unternehmensumfeld, sei es im Büro oder bei Devs, wird so etwas bestimmt auch begrüßt.

Sorgen würde mir nur bereiten, wie lang die Schiene hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, serve1chilled, cookie_dent und eine weitere Person
finde ich so auch besser..
nutze in VR z.b. auch 2 Bildschirme übereinander..
gerade bei großen Bildschirmen kann man so geradeaus auf die jweiligen Screens schauen

bei 2 großen Bidlchirmen nebeneinander schaut man immer mit verdrehten Kopf und muss kopf auch mehr bewegen
rauf runter kann man auch besser in der Situation mit den Augen machen, als links rechts

Pandora schrieb:
Aber grundsätzlich schon ganz nett und Monitore übereinander finde ich auch besser als nebeneinander.
geh..
schau dir mal die Bilder an, z.b. dieses hier
Webcam.JPG

da musst du schon wirklich ein Zwerg sein, damit dir die Kamera von oben auf die Glatze filmt oder gar oben drüber..

tatsächlich dürfte die Kameraposition sogar eher besser sein, weil nicht von unten - wie bei einem klassischen 16:9-Notebook - in die Nase gefilmt wird
sondern die Kamera eher auf Augenhöhe kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, stormi, GamingWiidesire und 14 andere
Der Stromanschluss dort ist maximal schlecht. Immer wird deine eigene Hand / Maus im Weg sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: InTheEnd_AI, fox40phil, the_IT_Guy und 8 andere
Bitte @nlr , 5 davon besorgen, jeweils 1000mal rausziehen, Testbericht schreiben.
Ich würde einen Kaffee springen lassen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, dualcore_nooby, fox40phil und 2 andere
Antec P182 schrieb:
Schließe mich @desperado666 an. Bei dem Stromanschluss habe ich kurz einen Herzinfarkt bekommen.
ich hoffe doch, dass das nur einer der min. 4 USB-Ports ist..
man also das Stromkabel überall anstecken kann
dort unten rechts passt dann zumindest ein Knubbel für die funkmaus hin

EDIT: bei diesem (Render)Bild gibts mal gar keinen USB-Port dort an dieser Stelle
https://images.techeblog.com/wp-con...novo-laptop-rolling-display-leak-ces-2025.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Antec P182
ich brauch so ein Notebook nicht und der Preis den sie dafür ausrufen werden, wird sicherlich ganz besonders sein...
aber trotzdem geil! :)

Ich hoffe ihr versucht eine Teststellung zu bekommen, sobald es verfügbar ist? @nlr

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Cooles interessantes Dingen. Gleich mal bei Lenovo nach einem Demogerät anfragen, wenn es denn tatsächlich kommen sollte 😀

Zurück
Oben