Thinkcentre M720s BSOD nach Win 10 Start

nudibranch

Lt. Junior Grade
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Dez. 2006
Beiträge
491
Moin Zusammen,
folgendes Problem:
Nach dem Systenstart bekomme ich Täglich einen Bluescreen.
System:
Thinkcentre M720s
i5 8400
16GB Crucial Ballistix DDR 4 2666 Neu
MX 500 Neu
Nur Win 10, Cpu-Z und HW Info installiert

Nach dem BSOD Neustart läuft das System ohne Fehler weiter.
Ausprobiert:
Speicher erneuert, da 2 Unterschiedliche Riegel verbaut waren.
Win 10 Neu Aufgesetzt mit MCT 2 mal
Treiber Aktualisiert, gewechselt.
Memory Test ohne Fehler
SFC Scannow
Ansonsten schon im Forum nach Fehlerbehebung gesucht, hat nichts geholfen.

Habe mal 3 Minidump Files mit hochgeladen, damit sich vielleicht ein Spezialist die Anschaut und mir einen Tipp geben kann in Bezug auf Fehlerhafte oder Falsche Treiber oder Ähnliches.

Danke im Voraus
 

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Grüße Dich.
Was sagt Dir das System in der Ereignisanzeige?
Was wurde davor gemacht, bevor die BSOD's kamen?
Hast Du BIOS geupdatet?
 
Hallo,
Bios ist Aktuell, wurden nur die Treiber von Win 10 sowie von Lenovo Vantage (Update) installiert.
Habe jetzt schon mal mit verschiedenen Treibern ( Graka, Audio, Chipsatz) probiert, ohne Erfolg.
Ereignisanzeige ist Kritischer Fehler.
 
Und was in der Ereignisanzeige bei dem kritischen Fehler steht (bzw. nur der Fehlercode) willst Du nicht verraten? ;)
 
Kommt gleich, muss eben Mittag machen.
Ergänzung ()

So hier, gerade wieder gehabt. :confused_alt:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
Datum: 08.01.2022 12:59:41
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DESKTOP-JP12JDC
Beschreibung:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff8050b3d64c6, 0xfffffd0429f5ea80, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: a58af233-3852-4ba5-87d1-e7fe6ff72cec.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}" EventSourceName="BugCheck" />
<EventID Qualifiers="16384">1001</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2022-01-08T11:59:41.6606128Z" />
<EventRecordID>4146</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-JP12JDC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff8050b3d64c6, 0xfffffd0429f5ea80, 0x0000000000000000)</Data>
<Data Name="param2">C:\Windows\MEMORY.DMP</Data>
<Data Name="param3">a58af233-3852-4ba5-87d1-e7fe6ff72cec</Data>
</EventData>
</Event>
 
Zuletzt bearbeitet:
STACK_TEXT:
ffffab8c`664b69a8 fffff804`1e059dcb : 00000000`0000001e ffffffff`c0000005 fffff804`1cf664c6 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
ffffab8c`664b69b0 fffff804`1e0091ac : 00000000`00001000 ffffab8c`664b7250 ffff8000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiDispatchException+0x17449b
ffffab8c`664b7070 fffff804`1e005343 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 ffff9488`a1825f70 : nt!KiExceptionDispatch+0x12c
ffffab8c`664b7250 fffff804`1cf664c6 : 9488a183`7ad80470 ffffab8c`664b75c0 0000014c`00000008 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x443
ffffab8c`664b73e0 fffff804`1cf65c55 : 00000000`00000000 ffffac89`64973a03 ffff9488`a1973200 00000000`00000000 : FLTMGR!FltpPerformPreCallbacksWorker+0x816
ffffab8c`664b7500 fffff804`1cf648e6 : ffffab8c`664b8000 ffffab8c`664b1000 ffffab8c`664b7610 ffffab8c`664b7620 : FLTMGR!FltpPassThroughInternal+0x265
ffffab8c`664b7550 fffff804`1cf6465b : ffffab8c`664b7780 00000000`00000000 00000000`00000003 ffffac89`64973a60 : FLTMGR!FltpPassThrough+0x1d6
ffffab8c`664b75f0 fffff804`1de8f7d5 : ffff9488`a4509a20 fffff804`1df26ae7 00000001`00000000 00000000`00000005 : FLTMGR!FltpDispatch+0x8b
ffffab8c`664b7650 fffff804`1de27d27 : 00000000`00000005 ffff9488`a4509a20 ffff9488`a3b2f720 ffff9488`a19732d0 : nt!IofCallDriver+0x55
ffffab8c`664b7690 fffff804`1de5deda : 00000000`00000001 ffffab8c`664b7920 ffff9488`a3b2f730 ffff9488`a3b2f6f0 : nt!IoPageReadEx+0x1d7
ffffab8c`664b7700 fffff804`1de5b9dd : 00000000`00000003 ffffab8c`664b77e0 ffffab8c`664b7958 fffff804`1de5be80 : nt!MiIssueHardFaultIo+0xb6
ffffab8c`664b7750 fffff804`1de9f4d8 : 00000000`c0033333 00000000`00000001 00007ff9`79dd8bba ffffac89`64973a60 : nt!MiIssueHardFault+0x29d
ffffab8c`664b7860 fffff804`1e00525e : 00000000`ffff0000 ffff9488`a464b070 ffffab8c`664b7a80 00000000`00000000 : nt!MmAccessFault+0x468
ffffab8c`664b7a00 00007ff9`79dd8bba : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x35e
0000001e`61d5dd30 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ff9`79dd8bba
Der Fehler wird durch den Treiber FLTMGR.sys verursacht. Das ist ein Treiber der die Festplatte benutzt.
Da gibt es einen Fehler im Filesystem.
 
CDI sagt alles gut.
Noch andere Vorschläge?
 

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  • CrystalDiskInfo_20220108132517.png
    CrystalDiskInfo_20220108132517.png
    72,3 KB · Aufrufe: 129
Arbeitsspeicher ist schon Gestestet, OK.
chkdsk f hatte ich schon, lasse nochmal mit f/r laufen.
 
SYMBOL_NAME: FLTMGR!FltpPerformPreCallbacksWorker+816

MODULE_NAME: FLTMGR

IMAGE_NAME: FLTMGR.SYS

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1151

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 816

FAILURE_BUCKET_ID: 0x1E_c0000005_R_FLTMGR!FltpPerformPreCallbacksWorker

OS_VERSION: 10.0.19041.1
Wie schon geschrieben. Der Fehler wird durch das Filesystem verursacht. War bei allen drei Dumpfiles der Fall.
https://www.file.net/prozess/fltmgr.sys.html

--------------------

OS_VERSION: 10.0.19041.1
Und Du solltest Windows auf den aktuellen Stand Updaten.
 
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Reaktionen: Herrenlos und nudibranch
chkdsk ist durch, bislang nach mehreren Starts kein Bluescreen mehr.
Windows ist Vers: 19044.1415 Win 10 pro, müsste Aktuell sein.
Ich beobachte die Tage mal weiter.
Danke erstmal für Deine Hilfe.
 
1641648558879.png

Das zeigt mir Windows an.
 
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