Thinkpad Compact Tastatur am Tablet?

hubbabubba123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
114
Hallo,

grundsätzlich suche ich eine Tastatur für's Bett und hatte bisher an was schnurloses/bluetoothiges with eine K-380 gedacht.
Aber der Nachteil dabei ist dass mir dann eine Maus fehlt (könnte man zur Not zwar verschmerzen) und das Tastaturlayout etwas anders ist, als ich es gewöhnt bin.

Daher meine neue Idee: Eine Thinkpad Compact Tastaur (ich bin Thinkpad und "Knubbel"-Fan) die ich über einen usb-otg Adapter anschliesse.

Meiner Cherry-Tastatur funktioniert jedenfalls problemlos wenn ich sie per otg an mein Tablet (Android) anschliesse - aber würde eine Thinkpad-Tastatur auch funktionieren - das wäre meine Frage.

Ich denke so eine Tastatur ist halt ein USB-HID-Device und wenn eine geht, sollte auch die andere gehen, aber was weiss ich...

Der Nachteil wäre natürlich dass man ein blödes Kabel hat und den usb-port des Tablets braucht (so dass man es etwa nicht gleichzeitig laden kann), aber dafür hätte man eine gute Tastatur...

Oder gäbe es noch andere Vorschläge für eine nicht zu grosse aber doch noch gut nutzbare Tastatur?

Ich suche keine Tastatur für unterwegs (da hab ich schon was ziemlich kleines und billiges aus China), sondern wie gesagt etwas für zuhause im Bett...

Danke!
Ergänzung ()

Nachtrag: Ich sehe gerade dass es die Thinkpad-Tastatur auch als Bluetooth-Variante gibt, aber ich glaube das wird mir zu teuer...
 
Der große Nachteil der TP-Tastatur ist da Fehlen der Beleuchtung.
 
Zurück
Oben