Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab einfach mal die Preise für die Mindestkonfigurationen bei Lenovo verglichen. Als Student bringen mir die Preise für den normalen Markt aber sowieso nichts.
Mich würde interessieren wie ihr den Mehrwert der RX550 gegenüber der Intel Grafik bewertet? Zum Zocken habe ich eigentlich meinen PC, aber so kleine Spielchen wie Euro Truck Simulator und vergleichbares wäre schön wenn ea läuft. Auf meinem aktuellen Thinkpad läuft genanntes Spiel nicht gut spielbar.
edit:
Jetzt auch auf der Deutschen Seite verfügbar, die Preise sind in Ordnung.
Wenn du Bock auf bisschen zocken hast, würde sich die RX550 für den geringen Aufpreis bestimmt lohnen. Scheint wohl besser als ne MX150 zu sein. Einfach mal bei Notebookcheck nach der Grafikkarte suchen und die Spielebenchmarks anschauen. Auch im Vergleich zur Intel (U)HD 620.
Ich finde zur RX550 nur das Desktop Modell. Oder kann ich davon ausgehen das die Mobile Variante gleich stark ist? Die Desktop Variante ist fast 200% stärker als die Intel Grafik.
Den Link hatte ich nur auf Englisch gefunden, Danke dir! Also Leistung besser als eine MX150, aber der Stromverbrauch schreckt ab. Wie verhält es sich mit dem Stromverbrauch im normalen 2D Office Betrieb? Kann man davon ausgehen das da der Verbrauch gleich einer Intel Grafik ist, also der Stromverbrauch nur im 3D Spielbetrieb höher ist? Möchte ungern größere Mengen Akkulaufzeit durch die RX einbüßen.