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Rampage90
Gast
Hallo,
ich besitze das Lenovo Thinkpad Edge E530 und habe die Befürchtung, dass die SSD hinüber ist.
Das ist dieses hier: http://www.heise.de/preisvergleich/lenovo-thinkpad-edge-e530-nzqa2ge-a816996.html
Ich bekomme diese Meldung:
Ich habe den letzten Punkt ausgewählt, sodass es mich nicht mehr stört. Wenn man die Details einblendet, so sieht man, dass die eingebaute SSD von Lenovo (San Disk 16GB) schuld ist. Allerdings zeigt das Programm "CrystalDiskInfo" keine Fehler an:
In der Verwaltung hat die SSD keinen Namen, weshalb sie auch auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt wird. Ich kann sie auch nicht löschen. So kommt dann die Meldung: "Verwaltung virtueller Datenträger: Die Anforderung konnte wegen eines E/A- Gerätefehlers nicht ausgeführt werden." Selbst mit Wipping Tools konnte ich die SSD nicht formatieren. Zudem wurde die SSD in 2 Partitionen aufgeteilt.
Auf der SSD befand sich mal die Recovery Partition. Ich habe leider das Betriebssystem formatiert und somit wurde auch der Inhalt dieser SSD gelöscht. Man hat mir im Nachhinein gesagt, dass man das Recovery Image auf 5 DVDs brennen konnte und somit das Notebook wieder problemlos auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Nur ist dies jetzt für mich nicht mehr möglich. Was kann ich jetzt wegen der SSD tun? Ist sie wirklich kaputt?
ich besitze das Lenovo Thinkpad Edge E530 und habe die Befürchtung, dass die SSD hinüber ist.
Das ist dieses hier: http://www.heise.de/preisvergleich/lenovo-thinkpad-edge-e530-nzqa2ge-a816996.html
Ich bekomme diese Meldung:
Ich habe den letzten Punkt ausgewählt, sodass es mich nicht mehr stört. Wenn man die Details einblendet, so sieht man, dass die eingebaute SSD von Lenovo (San Disk 16GB) schuld ist. Allerdings zeigt das Programm "CrystalDiskInfo" keine Fehler an:
In der Verwaltung hat die SSD keinen Namen, weshalb sie auch auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt wird. Ich kann sie auch nicht löschen. So kommt dann die Meldung: "Verwaltung virtueller Datenträger: Die Anforderung konnte wegen eines E/A- Gerätefehlers nicht ausgeführt werden." Selbst mit Wipping Tools konnte ich die SSD nicht formatieren. Zudem wurde die SSD in 2 Partitionen aufgeteilt.
Auf der SSD befand sich mal die Recovery Partition. Ich habe leider das Betriebssystem formatiert und somit wurde auch der Inhalt dieser SSD gelöscht. Man hat mir im Nachhinein gesagt, dass man das Recovery Image auf 5 DVDs brennen konnte und somit das Notebook wieder problemlos auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Nur ist dies jetzt für mich nicht mehr möglich. Was kann ich jetzt wegen der SSD tun? Ist sie wirklich kaputt?