Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
mein Thinkpad T580 lässt sich heute spontan nicht mehr einschalten.
Der rote Lenovo Schriftzug erscheint viel länger als normal, danach kommt ein Boot Menü Bildschirm…
Windows lässt sich von dort aus nicht mehr hochfahren…
Woran könnte das liegen?
Also beim Drücken auf den Bootmanager im Screenshot passiert einfach nix?
Oder ne Fehlermeldung?
Aber ja, schließe mich #2 an und das riecht nach Systemplatte futsch. Entweder Controller defekt (unwahrscheinlich, aber dann ist der Laptop quasi Schrott, weil der sitzt auf dem Board), Festplatte defekt (sehr wahrscheinlich, die solltest du tauschen können) oder Platte aus dem Slot gerutscht (das halte ich für quasi unmöglich).
du kennst die Lenovo Verarbeitungsqualität der letzten Generationen nicht. Wir haben hier immer wieder mal, das die SDDs schräg im Slot sitzen oder die Befestigungen / Schrauben locker sind.
Schon alleine die TB Problematik der Docks von denen, die den TB Chip totschreiben innerhalb von 6 Monaten etc.
Hatten wir noch nie. Und wir haben hunderte T-Lenovos im Einsatz. Im Falle einer M.2-SSD müsste sich ja die komplette Schraube lösen und die SSD sich soweit aus dem Anschluss heben, was eigentlich durch die Verkleidung nicht möglich sein sollte.
Bei uns verrecken aber reihenweise die Akkus der 580er und 590er
Hallo, habe den Laptop jetzt aufgeschraubt.
Das Kabel an der Festplatte war nicht ganz drin, als ich es einmal ganz abgezogen habe, sah ich, dass an dem Kabel ein Teil der Kontakte fehlt…
Ist das normal?
Und: kann ich dieses Kabel nachkaufen? Wie nennt man das genau?
Ergänzung ()
Nachtrag:
Auf dem Kabel steht:
tachi 2 hdd fpc
wo bekomme so eins am günstigsten und zuverlässig? Bei Amazon liegt so eins bei 23€!
Habe das Kabel vorsichtig ganz eingeschoben und festgeklickt, und schon läuft der Laptop wieder!
Vielen Dank an euch!
so wie die Rundung des "fehlenden" Kontaktes vorne aussieht, soll das wohl so sein wie es jetzt ist. Denn so abgerundet reißt da normalerweis nichts weg,
zudem wenn es läuft, sollte da nichts fehlen, bzw nichts wichtiges. Da war wohl nur von Anfang an der Stecker nicht korrekt eingeklickt, so das der im Laufe der Zeit sich durch Bewegungen lockergerüttelt hat.
Das ist eben das was ich meinte mit der Verarbeitungsqualität ....
Nö wieso? Das sieht gewollt aus. OK, tatsächlich war es das Kabel, dachte, die werden rein geschoben und fest geschraubt. Aber OK. Der Kontakt reißt auch nicht so rund ab. Außerdem, wenns läuft, läuft es.