Thinkpad Tastaturbeleuchtung dauerhaft einschalten

• Ersteller Ersteller KelinerFuchs
  • Erstellt am Erstellt am
K

KelinerFuchs

Gast
Hallo

Wie kann ich bei meinem T480s die Tastaturbeleuchtung dauerhaft an lassen? Jedes mal wenn es neu gestartet wird, muss ich die Beleuchtung neu einschalten

Vielen Dank und viele Grüsse

Evtl. mal in der Lenovo Vantage App schauen. Da gibts auch Einstellungen zur Tastaturbeleuchtung.
Hab mein X1 grad nicht da, sonst würde ich schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KelinerFuchs
Leider auch nichts gefunden :/ Kann dort nur die Beleuchtung ein/ausschalten und sonst nichts.. Das selbe geht ja auch über die FN Taste und Leertaste

Im Bios habe ich auch nichts gefunden und auf der Webseite von Lenovo steht auch nichts :(

So, grad mal geschaut. Bei mir gibts da die Option, dass die Beleuchtung automatisch geregelt werden soll. Und das wird sie auch, auch nach einem Reboot. Sprich im Dunkeln geht das Licht an.
Würde mich wundern, wenn das T480s das nicht hätte. Kannst du mit FN + Leertaste verschiedene Modi durchschalten? Hier am X1 wird doch auch ein Auto-Modus angeboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KelinerFuchs
Hi
Mit der FN + Leertaste kann ich ganz normal die drei Modi durchschalten. Das selbe in der Vantage App auch. Nur lässt sie sich nicht dauerhaft Einschalten.. Sprich. jedes mal, wenn ich das Notebook neu starte, muss ich die Beleuchtung neu einschalten.. was ein wenig nervig sein kann

Ja, total nervig. Eine Tastenkombi zu drücken. Grausam. Schalte sie halt ein, wenn Du sie brauchst.

Danke

Ich habe nochmal ne email an Lenovo geschrieben und mal schauen was die antworten :/

KelinerFuchs schrieb:
Danke

Ich habe nochmal ne email an Lenovo geschrieben und mal schauen was die antworten :/

Und.... Hast du eine Antwort bekommen? Ich würde mich auch sehr für die Lösung interessieren. Habe ein P71. Da ist die Funktionsweise - leider - die gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: ch1no
Zurück
Oben