Zudem sind immer 3 Jahre Garantie inkl. VOS inkludiert. Das ist für die Unternehmen goldwert. Was bringt es, wenn man auf die Notebooks/PCs angewiesen ist und diese bei einem Defekt für mehrere Wochen einschicken muss? Da geht dann viel mehr Geld verloren, als der Aufpreis eines Businessbooks kostet
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Thinkpad X1 Yoga: Lenovos Convertible setzt auf Kaby Lake und Thunderbolt 3
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Thinkpad X1 Yoga: Lenovos Convertible setzt auf Kaby Lake und Thunderbolt 3
SaschaHa
Commodore
Genau das habe ich mich auch als erstes gefragtNitschi66 schrieb:Die Variante mit IPS hat eine höhere Laufzeit als die mit OLED?
Edit: ah ok, WQHD...aber trotzdem.
Neuere OLEDs sind längst guten IPS-Displays ebenbürtig, vor allem LG hat es mit den neuen RGBW-TVs (Rot-Grün-Blau-Weiß) bewiesen. Der extra weiße Subpixel (der aufgrund der PenTile-Matrix zwar einen anderen ersetzt, aber das ist eine andere Sache) sorgt für eine deutlich höhere Lebensdauer und bessere Effizienz, insbesondere, wenn viel weiß dargestellt wird.
Da könnten andere Hersteller langsam mal nachziehen, im Optimalfall aber bitte mit 4 statt 2 Subpixeln
Was die Auflösung angeht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass QHD einen solch hohen Unterschied auf den Akku hat, schließlich misst der Hersteller die Akku-Laufzeit ja im Idle und nicht unter Last. Aber naja, nettes Gerät, bis auf das Design
Bierdeife schrieb:Ich verstehe das Bild mit dem Teil im Sand nicht ganz. Und hat man das danach weggeworfen?
ich habe ins Forum geschaut weil ich die selbe Frage hatte
Aber klar doch.alex1515 schrieb:Wo?
Zudem ist das X1 Yoga ein Convertible. Das MacBook auch? Das wäre mir neu.
https://www.youtube.com/watch?v=7eiZNnzGcU4
B
Biertrinker
Gast
Äh ist das Teil für den Einsatz auf ner Baustelle oder Outdoor geeignet oder warum liegt das auf dem Bild im Dreck rum?
Oh ich sehe da waren andere schon schneller.
Lol ich habe auch nur deswegen in den Thread geschaut. Haha.
Oh ich sehe da waren andere schon schneller.
Lol ich habe auch nur deswegen in den Thread geschaut. Haha.
C
computerfrust
Gast
Bei Tests von teuren Smartphones legen die Tester die Geräte mit der blanken Rückseite oft auf irgendwelche rauen Steine oder Mauern. Soll wohl besser aussehen. Das Notebook in den Sand zu stecken ist wohl jetzt die Steigerung.
telejunky
Ensign
@Lenovo Marketing und Outdoor https://c5.staticflickr.com/7/6070/6070096548_4d6933061e_b.jpg
StuffedLion
Lt. Commander
Gibt es denn schon einen Termin für Europe de at für das neue Thinkpad X1 Yoga? Mag mir das gerne holen.
In diesem Thema im ThinkPad-Forum wird gemunkelt, dass es noch etwas dauern kann... so richtige Infos gibt's also nicht, glaube ich.
uhrzeit
Lieutenant
Liebäugle momentan auch sehr stark mit dem x1 yoga gen2. Wäre endlich eine adäquate Ablösung für mein 2 Geräte Setup: Thinkpad W530 und Surface Pro 2.
Leistungstechnisch ist das W530 nach 5 Jahren für mich immer noch mehr als ausreichend und die aktuellen i7 DualCores (Gen6) kommen mittlerweile nahezu an die Leistung meines i7-3610QM. Kaby Lake könnte also sogar schneller werden.
Leider werden die Dinger lt. Lenovo User Forum erst ab Mai verfügbar sein... Siehe: Thinkpad Forum -> Lenovo Forum
Leistungstechnisch ist das W530 nach 5 Jahren für mich immer noch mehr als ausreichend und die aktuellen i7 DualCores (Gen6) kommen mittlerweile nahezu an die Leistung meines i7-3610QM. Kaby Lake könnte also sogar schneller werden.
Leider werden die Dinger lt. Lenovo User Forum erst ab Mai verfügbar sein... Siehe: Thinkpad Forum -> Lenovo Forum
Aber da liegen immer noch Welten zwischen dem 3610QM und einem i7 7600U in der Multi Core Leistung. Die deutlich höher IPC von Kaby Lake gleicht den Unterschied, der durch doppelt so viele Kerne entsteht einfach noch nicht aus. Die IPC ist ca. 30% höher, aber dem stehen 50% mehr Kerne gegenüber.
Wenn du nicht auf die MultiCore Leistung angewiesen ist das das X1 Yoga sicher eine gute Wahl, aber wenn du viel Leistung brauchst leider nicht.
Wenn du nicht auf die MultiCore Leistung angewiesen ist das das X1 Yoga sicher eine gute Wahl, aber wenn du viel Leistung brauchst leider nicht.