ThinkPad X240 ruckelt beim Scrollen im Browser

moodo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
126
Guten Morgen Community,

vor einer Woche bin ich von einem MacBook Pro auf ein Lenovo ThinkPad X240 umgestiegen und habe der Applewelt damit endgültig goodbye gesagt.
Ich bin mit dem Notebook absolut zufrieden, nur ein kleines Problem habe ich. Beim Scrollen mit 2 Fingern ruckelt der Inhalt stark. Dabei ist es auch egal welcher Browser verwendet wird. Wenn ich am Touchscreen scrolle geht alles wunderbar geschmeidig, nur das Touchpad macht Probleme.

Hat jemand vielleicht eine Idee wir ich das Touchpad einrichten kann, damit es etwas flüssiger arbeitet?

Danke schon mal!
 
Hallo, ich habe auch ein Lenovo Thinkpad und zwar eines mit einer Art Glas-Touchpad. Ich hatte Linux installiert und dort ging das Scrollen in jedem Browser sehr geschmeidig. Mein Modell ist das Thinkpad Yoga, Touchscreen und Digitizer inclusive. Da Linux da einige Funktionen nicht unterstützt ist jetzt wieder Windows drauf. Und einzig und allein Google Chrome bringt ein vernünftiges Scroll-Erlebnis mit. Firefox ruckelt genauso wie der liebe IExplorer. So viel zu meinen Erfahrungen...

In den verschiedenen Browsern gibts oder gibts nicht Einstellungen für Hardwarebeschleunigung beim Scrollen, "Smooth Scrolling" und ähnliche ... das Spielen mit den Dingern hat bei mir nichts geholfen. Nur im Chrome Browser läufts angenehm...
Ich nehm den jetzt halt einfach mal und pfeif drauf...
Vielleicht hat hier aber tatsächlich jemand eine schöne Lösung

Grüße
 
Wie Picus schrieb Treiber prüfen und gegeben falls nach installieren.
 
Picus schrieb:
Vielleicht die entsprechenden Treiber/Software installieren/aktualisieren: http://support.lenovo.com/us/en/pro...ries-laptops/thinkpad-x240/downloads/DS034647

Ansonsten musst du dich mal in den Einstellungen des Touchpads (Synaptics Logo/Touchpad in Taskleiste) umsehen.

Danke, Picus. Ich dachte zwar schon einen aktuelleren Treiber installiert zu haben, aber mit dem von dir verlinkten läuft es tatsächlich deutlich besser. Zwar noch nicht so wie ich es gerne hätte, aber ich denke so kann ich damit leben.
 
Zurück
Oben