Thomson TWG870 DNS-Server antwortet nicht (DNS_Probe_Finished_No_Internet)

Wannabelynx

Newbie
Hallo,

Ihr habt die Frage sicher schon öfters bekommen, aber ich habe so ziemlich alles ausprobiert und bis jetzt hat nichts dauerhaft geholfen.

Wir haben an unseren Router 3 PCs und 1 TV (Samsung) per LAN angeschlossen. Die ersten Monate lief auch alles ohne Probleme nur hat es vor ca 2 Monaten angefangen, dass mein PC keine Antwort vom DNS-Server bekommt. Wenn ich versuche eine Website aufzurufen kommt "DNS_Probe_started" und kurz darauf "DNS_Probe_Finished".

Versuchte Lösungen:

Mehrere Browser benutzen
LAN-Kabel getestet, teils ausgewechselt
CMD (ipconfig release, all, flushdns, renew, netsh winsock reset)
Router neustart
PC Komplett neu aufgesetzt
Firewall/Avast ausschalten
DNS-Server auf 8.8.8.8 & 8.8.4.4 setzten (andere auch versucht)

Ein Router neustart + CMD Eingaben halfen zwischen 1 Minute und paar Stunden aber nie dauerhaft.
Laptop am gleichen LAN-Kabel hat auch das Problem.

Der PC von meinem Vater hat keine Probleme, der von meiner Mutter ab und zu und meiner ist am meisten betroffen davon. Hardware habe ich bei meinem überprüft, schien alles in Ordnung zu sein. WLAN funktioniert ohne Probleme über Handy/Tablet, nur ist mein PC aus der WLAN-Reichweite.

Es ging zwischendurch für 2 Wochen ohne Probleme. Gestern fing es wieder an. Hab 2mal bei Primacom angerufen und jedesmal wurde es weiter geleitet and die Fachabteilung. Sie haben 2 Tage Zeit, melden sich bei Fragen, sonst gibt es keine Rückmeldung.

Netwerkadapter in meinen PC ist ein Realtek PCle GBE Family Controller

Bin leicht überfordert weil bis jetzt noch nichts geholfen hat und es meistens nur meinen PC betrifft. Könnte ein neuer Router helfen oder ein neuer Netzwerkadapter in meinem PC?

Ich bedanke mich im vorraus :)

mfg Nino

Habe jetzt bei Ipv6 feste DNS-Server eingetragen und es scheint soweit zu funktionieren, jedenfalls was das Internet angeht. Komme auf alle Seiten und der Download/Upload scheint normal zu sein.

Jedoch kann ich weder Programme noch Spieleserver erreichen. Steam geht nur im Offlinemodus. Battle.net geht zwar aber bei Overwatch kann ich keinen Spielen beitreten. Gleiches für andere Spiele. Und bei Teamspeak kann ich keine Server mehr joinen.

um bei steam oder ts online beizutreten brauchst du ipv4. wahrscheinlich ist dein anschluss kabel-basiert und mit ds-lite bestückt (du teilst mit den anderen dieselbe ipv4 adresse, deshalb ist ein portforwarding nicht möglich).

Lösung: beim provider anrufen und auf eine eigene ipv4 beharren, oder richtiges Dualstack (eigene ipv4 und ipv6 adresse)
ist oft kostenlos, in wenigen fällen bedeutet das aber zusatzkosten (business-abo)

Werde heute mal beim Provider anrufen und nachfragen und darauf beharren.

Danke für die Antwort!

Zurück
Oben