Thread-Titel Änderung im Marktplatz erlauben?

@Moderation

Moin!:D

Ich möchte nur mal wissen, ob das Thema intern besprochen wird.:D

Ich muß jedesmal einen Mod deswegen "anfaxen".
Da könnte man durchaus schlußfolgern, daß das zuviel Arbeit ist.

Ein weiterer Vorteil wäre: Wenn ein Deal abgeschlossen ist, kann man in seinem Threadtitel einfach "Closed" hinzufügen und die Mods können dann schneller handeln.
Was ist daran vorteilhaft?
Ob ein Handelsthread, nachdem er seinen Zweck erfüllt hat, offen oder zu ist, ist für das weitere Marktplatzgeschehen selbst (und auch für die Geschäftspartner) doch völlig wurscht.

Wenn man den Titel ändern kann könnte man "alles verkauft" o.ä. schreiben, damit es alle wissen, oder ein Moderator sieht schneller wenn ein Thread geschlossen werden kann.
Natürlich, es kostet einen Interessenten ja extrem viel Zeit um mittels Überfliegen eines Angebots festzustellen ob noch etwas zum Verkauf/Tausch angeboten wird oder nicht.
Kann geschlossen werden, ja - muß aber nicht. Steht auch nirgends, wird auch nirgendwo verlangt. Der TE wünscht aber die Schließung? Kein Problem -> Beitrag melden.

Wenn etwas neues dazu kommt oder etwas verkauft wurde ist es für die anderen sofort sichtbar.
Unter Wahrung einer ordentlichen Übersicht ist das für jeden ernsthaften Interessenten ebenfalls sofort im Eröffnungspost sichtbar.

[...] dann kann man den Titel entsprechend updaten und ihn in "closed" o.ä. ändern, wenn alles weg ist.
Gravierende Nachteile entstehen niemanden wenn man das nicht kann.

Meine Meinung:
Habe selbst bereits zahlreiche Geschäfte als Verkäufer hier getätigt, eine entsprechende Möglichkeit der Titeländerung habe ich dabei nie vermißt.

Bye,

@Queen

Jedem seine Meinung.;)

Ich finde es sehr hilfreich. Bei den Luxxern fährt man schon lange sehr gut damit. Gut jetzt wirst du gleich sagen "Bei FB fährt man auch schon lange gut damit, so wie es jetzt ist".:evillol: Trotzdem, man kann ja eine Testphase machen um zu sehen, ob's gutgeht.;)

Edit: Außerdem ist das ganze sehr kompfortabel. Warum sollte man den Boardies nicht auch mal was gönnen.:D

Zuletzt bearbeitet:
@hummerfisch:

Naja, im Luxx-MP sind die Zügel allgemein lockerer gehalten als im FB-MP (auch wenn die Luxx-Rules zum MP einen anderen Eindruck erwecken).
Insofern basiert so ein Vergleich also auf unterschiedlichen Ausgangspunkten und ist daher meines Erachtens mit Vorsicht zu genießen.

Jo, minimal komfortabler (für die MP-Threadersteller) als jetzt wärs wohl. ;)

Bye,

Ich denke, QUEEN hat schon alles gesagt. Klar, wir werden das Thema intern ansprechen, aber ich schließe mich schon mal der königlichen Meinung an - und dass obwohl ich jede Woche ein halbes dutzend für euch ändern darf.

Ich finds in anderen Foren, bei denen die Titeländerung erlaubt ist, einfach zu chaotisch.
Einen [Erledigt]-Prefix könnte ich mr aber vorstellen.

Und weil das Thema schon ein paar Mal aufkam:
Ja, es ist äußerst wünschenwert, dass die Eröffungspostings ordentlich gepflegt werden. In manchen Threads weiß kein Mensch mehr, wer für was wieviel geboten hat und erst rech nicht, wer was gekauft hat - oder auch nicht.

Ein nachträglich einpflegbares [Erledigt]-Präfix kann ich mir auch gut vorstellen. Freie Handlung in der (nachträglichen) Gestaltung eines Topics halte ich für nicht gut; was der königlichen Meinung einen weiteren Aspekt verleiht ^^ Es gibt durchaus Threads, die mit ASCII-Schlangen oder immernoch megaleet Satzzeichenwahn !!!!!!!!!!!!!!!! geschmückt werden. Der Ersteller hält das für einen wichtigen Blickfang - alle anderen für einen augenkrebserregenden und umbedingt zu umgehenden Thread. Zum Glück wird sowas zeitnah angepasst, aber wenn der Boardy dagegen wieder anstinken kann :p Neeee :D

@b-runner

Deswegen plädiere ich ja auch erstmal für eine Testphase. Warum nicht einfach mal eine zeit lang probieren? Das entsprechende (positive oder negative) Feedback kann man ja in einem Thread sammeln und nach der Testphase dann eine entgültige Entscheidung treffen.;)

@niz

Ich denke, jeder Boardie sollte langsam wissen, dass multiple Satzendzeichen hier nicht gern gesehen werden. Die Regel sollte natürlich auch in den Marktplatz-Threads weiter bestehen.;)

Edit: Zum Thema Augenkrebs. Eine Sonnenbrille verschafft Abhilfe.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das sollte jeder wohl wissen - nicht nur auf CB. Sei mal einen Tag Mod und du wirst sehen, dass du mit deiner Annahme weit weit verfehlt hast ;]

Da muss ich hummerfisch recht geben. Und da man ja sowieso erst nach ner gewissen Zeit oder Anzahl Posts in den MP kann, sollte die "Satzzeichenregel" bis dahin jedem klar sein.

Ausnahmen bestätigen die Regel:D

Zurück
Oben