News Threads erhält neue Funktionen: Antwort-Einstellungen und verbesserten Video-Player

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Durch das anschleimein von Zuckerberg bei Trump ist dieser Konzern vollständig bei mir durch. Ich weiß, dass es vorher schon ethisch schwierig war, doch das Anbiedern an einen Faschisten ist bei mir die letzte rote Linie gewesen. Facebook war schon lange offline, doch Insta und Threads folgten seit dem. WhatsApp ist schwieriger, aber ich bekomme immer mehr Menschen dazu RCS zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88, el_mongo, Ben99 und 2 andere
Ich kenne niemanden, der aktiv auf Twitter oder Threads aktiv ist. Die Jugend von gestern löscht reihenweise Facebookaccounts und wechselt zu Instagramm. An sich halte ich es für Zeitverschwendung, gerade bei dem aktuellen, eskalierenden Kampf um die Meinungshoheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Grumpy
Auf Threads sind gefühlt nur jugendliche unterwegs - man wird ja von Instagram dorthin geschickt. Und ja, es ist Zeitverschwendung und Verdummung pur.

Faint schrieb:
Durch das anschleimein von Zuckerberg bei Trump ist dieser Konzern vollständig bei mir durch. Ich weiß, dass es vorher schon ethisch schwierig war, doch das Anbiedern an einen Faschisten ist bei mir die letzte rote Linie gewesen. Facebook war schon lange offline, doch Insta und Threads folgten seit dem. WhatsApp ist schwieriger, aber ich bekomme immer mehr Menschen dazu RCS zu nutzen.

Welche Faschisten? Meinst du etwa die demokratisch gewählte Regierung der USA?

@RichieMc85 Das eine schließt das andere ja nicht aus. In der Form konnten sich das die wenigsten Wähler wohl vorstellen was da abgeht.

@Abrexxes Wenn man sich die Zustimmungswerte ansieht, konnten sie das sehr, sehr gut abschätzen.

@tipmyredhat , ich habe viele Kontakte nach USA und sehe das anders. Und jetzt?*

*Ich schreibe nur "Und jetzt?" weil das offenbar "modern" ist was die Kommunikation in Foren angeht. Ich finde es dämlich, aber wenn es halt "modern" ist will ich ja nicht als Boomer gelten der ich nicht mal bin.

Falc410 schrieb:
Auf Threads sind gefühlt nur jugendliche unterwegs - man wird ja von Instagram dorthin geschickt. Und ja, es ist Zeitverschwendung und Verdummung pur.
Wie instagram selbst auch schon.

Falc410 schrieb:
Und ja, es ist Zeitverschwendung und Verdummung pur.
Ruff_Ryders88 schrieb:
Wie instagram selbst auch schon.
Also ich folge auf Instagram vorranging Fotografen die ihre Arbeiten zeigen und Tipps fürs Fotografieren geben. Inwiefern das jetzt die angesprochene Verdummung und Zeitversschwendung ist, werdet ihr mir sicher gleich ausführlich erklären können.

Wenn man sich da einfach von jedem Mist die Lebenszeit klauen lässt, ist das vor allem ein Problem der Person vor dem Bildschirm, nicht zwangsläufig ein Problem der Plattform.

Wo ich aber zustimmen muss: Instagram würde mich gerne regelmäßig zu anderen Inhalten locken damit ich dort mehr Zeit verbringe. Aber da kann ich gerade noch so widerstehen ;)

FrAGgi schrieb:
Wenn man sich da einfach von jedem Mist die Lebenszeit klauen lässt, ist das vor allem ein Problem der Person vor dem Bildschirm, nicht zwangsläufig ein Problem der Plattform.
Die App ist darauf konzipiert, dir die Lebenszeit zu klauen. Ich habe mir daher einen Timer von 40min täglich gesetzt, um nicht endlos zu scrollen.

Und du sagst es ja am Ende selber: Instagram würde mich gerne regelmäßig zu anderen Inhalten locken

Du hast einfach das Glück anscheinend sehr diszipliniert zu sein.

Bezogen auf das Titelbild: Dann halt besser nie! :D

Willi-Fi schrieb:
Ich kenne niemanden, der aktiv auf Twitter oder Threads aktiv ist.

Ich habe Twitter in den ersten Jahren sehr gerne benutzt. Fand das Konzept sehr spannend und es war aus meiner Sicht auch eine wirkliche Bereicherung.

Leider passierte halt das, was mit solchen Diensten unweigerlich passiert: Es wurde immer größer, mehr Nutzer, und somit immer beliebiger und das Niveau sank. Meine Nutzung sank quasi gegen Null, und als Musk den Laden übernahm habe ich dann meinen Account endgültig gelöscht.

Ein wenig eine Lücke hat das schon hinterlassen, IMHO. Ich würde ja gerne mal Bluesky ausprobieren, aber befürchte, dass das den gleichen Weg gehen wird.

Zurück
Oben