Mein Thunderbird hat sich letzte Woche ungefragt einfach von 102.15.0 auf 115 3.1 aktualisiert. Leider kann ich nicht mehr zurück, weil die Profile migriert wurden, so daß sie nicht mehr mit der vorherigen TB Version kompatibel sind. Ich verwende TB schon seit Anfangszeiten, und habe an den Ordnern nie etwas genändert, aber mit dem Update verstehe ich die Logik dahinter gar nicht mehr. Bisher haben alle Updates einwandfrei funktioniert, es wurde nichts umsortiert, und nun ist das absolute Chaos vorhanden.
Es werden 3 Konten verwendet, Hauptkonto ist blau, dann noch mein altes T-Online-Konto, und ein weiteres mit grün bemalt.
Vorher gab es globale Ordner für Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb usw., wo dann immer alle 3 Konten wieder als Ordner auftauchten, so wie der Posteingang. Nun ist alles durcheinander. Nun ist die neue Sortierung
Hauptkonto (blau) hat Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb
T-Online hat Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Junk ist wieder im globalen Ordner
Grünes Konto hat nur Papierkorb, Rest in den globalen Ordnern
Jedoch sind alle Ordner gleich konfiguriert in dem Bereich Kopien & Ordner.
Auch Junk ist bei allen gleich konfiguriert, trotzdem tauchen T-Online wie grünes Konto nun im globalen Ordner auf.
Selbst wenn ich "Andere Ordner" verwende, bekomme ich es nicht einheitlich konfiguriert, ich bekomme die Ordner nicht logisch untereinandern wie vorher nur in den globalen Ordnern, oder lokal unter jedem Konto mit allen Ordnern Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb. Schon alleine bei den simplen Junk Ordner scheitere ich, sie einheitlich unterzubringen, egal wie ich es einstelle. Beim grünen Konto kann ich einstellen was ich will, Entwürfe wie Gesendet bleiben immer im globalen Ordner, egal was ich einstelle.
Damit bin ich ratlos, was ich hier noch weiter machen kann, um es zu korrigieren. Ich habe sogar das grüne Konto komplett gelöscht und neu angelegt. Jedoch brachte das auch nichts, im Gegenteil, es waren meine E-Mails weg und ich mußte eine Sicherung einspielen, damit ich diese wieder habe.
Ebenso würde ich gerne die roten Ordner weghaben, Postausgang in Lokale Ordner, und Vorlagen habe ich nie benutzt, brauche ich nicht. Natürlich habe ich mir die aktuelle TB Doku angeschaut, finde dazu aber rein gar nichts.
Wie ist den die Struktur von TB nun gedacht, so wie vorher mit globalen Ordnern mit den untergeordneten Konten, oder jedes Konto mit allen Ordnern?
Hat keiner, der TB mit mehreren Konten verwendet, diese Probleme bei der Umstellung?
Es werden 3 Konten verwendet, Hauptkonto ist blau, dann noch mein altes T-Online-Konto, und ein weiteres mit grün bemalt.
Vorher gab es globale Ordner für Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb usw., wo dann immer alle 3 Konten wieder als Ordner auftauchten, so wie der Posteingang. Nun ist alles durcheinander. Nun ist die neue Sortierung
Hauptkonto (blau) hat Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb
T-Online hat Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Junk ist wieder im globalen Ordner
Grünes Konto hat nur Papierkorb, Rest in den globalen Ordnern
Jedoch sind alle Ordner gleich konfiguriert in dem Bereich Kopien & Ordner.
Auch Junk ist bei allen gleich konfiguriert, trotzdem tauchen T-Online wie grünes Konto nun im globalen Ordner auf.
Selbst wenn ich "Andere Ordner" verwende, bekomme ich es nicht einheitlich konfiguriert, ich bekomme die Ordner nicht logisch untereinandern wie vorher nur in den globalen Ordnern, oder lokal unter jedem Konto mit allen Ordnern Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb. Schon alleine bei den simplen Junk Ordner scheitere ich, sie einheitlich unterzubringen, egal wie ich es einstelle. Beim grünen Konto kann ich einstellen was ich will, Entwürfe wie Gesendet bleiben immer im globalen Ordner, egal was ich einstelle.
Damit bin ich ratlos, was ich hier noch weiter machen kann, um es zu korrigieren. Ich habe sogar das grüne Konto komplett gelöscht und neu angelegt. Jedoch brachte das auch nichts, im Gegenteil, es waren meine E-Mails weg und ich mußte eine Sicherung einspielen, damit ich diese wieder habe.
Ebenso würde ich gerne die roten Ordner weghaben, Postausgang in Lokale Ordner, und Vorlagen habe ich nie benutzt, brauche ich nicht. Natürlich habe ich mir die aktuelle TB Doku angeschaut, finde dazu aber rein gar nichts.
Wie ist den die Struktur von TB nun gedacht, so wie vorher mit globalen Ordnern mit den untergeordneten Konten, oder jedes Konto mit allen Ordnern?
Hat keiner, der TB mit mehreren Konten verwendet, diese Probleme bei der Umstellung?
Zuletzt bearbeitet: