Thunderbird 2.0: Problem mit DFÜ Verbindung

acidDance

Lieutenant
Moin Moin!

Hab seit heute Thunderbird 2.0. Allerdings hab ich ein klitzekleines Problem mit der DFÜ Verbindung (steht in TB auf "Automatisch erkennen"). Wenn ich nämlich Offline bin und dann Thunderbird öffne (habe 2 Profile), erscheint wie gewohnt in Outlook Express das "DFÜ Verbindungsfenster" (ihr wisst was ich meine^^). Wenn ich auf 'Verbinden' klicke, bin ich auch sofort online. Allerdings steht dann unten links in Thunderbird "Nachschlagen auf xxxxx" (xxx = Name vom E-Mail Server). Nach ca. 20 Sekunden bricht Thunderbird mit der Mitteilung ab, das keine Verbindung zum Server hersgestellt werden konnte. Wenn ich dann aber oben auf "Abholen" klicke, kann er sofort die Mails abfragen.
Wenn ich aber "Direkte Verbindung zum Internet" auswähle funzt es. Allerdings dauert es ca. 20 Sekunden oder so bis das "DFÜ Verbindungsfenster" erscheint. Und das is 'unschön'.

Gut, man könnte sagen das man halt vorher online geht, aber ich möchte es halt gerne so wie in Outlook haben, das GLEICH das "DFÜ Verbindungsfenster" kommt und das TB auch sofort dann die Mails vom Server holt. Denke mal, das kann man irgendwo in der Config ändern. Die Frage ist nur: Wo?

Zurück
Oben