Thunderbird 3 macht Probleme mit Alice-DSL

dasbeast123

Ensign
Hey Leute,
ich habe seit dem Update von Thunderbird 2 auf 3 Probleme mit Alice-DSL. Sehr willkürlich kommt beim Nachrichtenabruf per IMAP folgende Fehlermeldung:

"Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server-Einstellungen, um die Anzahl der aufrechterhaltenen Verbindungen zu reduzieren"

Mal funktioniert der Mailabruf, mal aber auch nicht. Kann mir da jemand helfen?!
Lg

Extras -> Konten-Einstellungen -> DEIN_IMAP_KONTO -> Server Einstellungen -> Erweitert

Evtl. mal "Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen" schrittweise herabsetzen und schauen ob sich das Problem löst.

hallo dasbeast123,

habe seit etwa demselben zeitraum das identische Problem.
Alice ist in keiner Weise kooperativ und schon gar nicht hifsbereit.
Hast Du auch bei der Hotline die Auskunft erhalten: "dafür sind wir nicht zuständig"?

will jetzt einen Verbraucherverband darüber informieren, um vielleicht über diese Schiene weiter zu kommen. Vielleicht kannst Du Dich diesem Schritt anschließen oder unabhängig vorgehen.
Ich sehe einfach nicht ein, dass selbstverständliche Funktionen nicht gehen.

MFg

Weg Uran

wie so oft, wird sich auch bei Euch ein kleiner Fehler bei den Einstellungen eingeschlichen haben.

Seid doch bitte so nett und nennt nennt die genauen Daten wie z.B. auch @...net oder .de, dazu die Ports, die verwendeten Protokolle, ...

Christine A.

Sorry, aber das Problem hast nichts mit Deinem Internetprovider zu tun. Das ist einzig ein Problem der Konfiguration von Thunderbird.