Wie wäre es, wenn du in deine Konten-Einstellungen schaust? Da gibt es groß und breit die Schaltfläche "Verbindungssicherheit"...cbtestarossa schrieb:Ob das alles verschlüsselt ist will ich wissen und wenn nein was ich da dann im TB einstellen müsste.
WENN der Server Verschlüsselung erzwingt, DANN kommt unverschlüsselt auch nichts zustande. Aber nicht jeder Mailserver erzwingt Verschlüsselung.Bringt ja nix wenn es unverschlüsselt ginge. Verschlüsselung muss erzwungen werden oder die Verbindung darf nicht zustande kommen.
Löschen der Adresse bewirkt Löschen der Postausgangs-Einstellungen... so zumindest der Plan. Wenn du Gegenteiliges beweisen kannst...Außerdem sehe ich gerade dass falls man ein Konto wieder löscht es bei Postausgangsserver SMTP (bei Kontoeinstellungen) noch immer drinnen steht und sich nicht löschen lässt.
Nur die EmailADDY kann man rauslöschen.
Dass in der Portablen alle User jedes Konto sehen ist ja auch logisch. Ist ja eine PORTABLE Version, unabhängig vom aktuellen Betriebssystem, User,...cbtestarossa schrieb:Und wie sieht es eigentlich mit Usertrennung aus? In der Portablen Version sieht anscheinend jeder User alle Konten.
Eine reguläre Installation legt die Konfigurationsdaten inklusive Konto-Einstellungen ins Home-Verzeichnis des aktuellen Users, so wie es sich gehört. Was hast du denn gedacht?
...jeder, der PHSYISCHEN ZUGANG zu deinem PC hat, ja.... oder jeder, der es schafft, dir eine Wanze (z.B. einen Trojaner) unterzujubeln.PW sollte man eh nie abspeichern denn sonst kann ja jeder die Mails lesen ohne das PW wissen zu müssen.
In beiden Fällen gilt aber: Wenn jemand solcherart Zugang erlangen kann, dann kann er dir auch einen Keylogger installieren (Hard- oder Software) und erhält dann dein jeweiliges Passwort brühwarm, wenn du es eingibts.
Wechsel auf Linux und verwende eine verschlüsselte Home-Partition. Kein User-Passwort, kein Zugang. Die Einrichtung ist ein No-Brainer.Eigentlich sollte das Programm so gestrickt sein dass man sich in TB selbst mit PW einloggen kann falls erwünscht und das wichtigste wäre auch dass die Kontendaten nicht im Klartext in der JS liegen sondern verschlüsselt.