Thunderbird 64 Bit: Mozilla hat nach langer Pause

@am3000: Post #16 ist echt genial. Nur gehst du in keiner Weise auf das ein, was ich gesagt habe.

Und wenn ich Bundestrojaner schon hör... Klingt bei dir so als wäre es eine Software, die zur breitflächignen Spionage gegen die Bevölkerung eingesetzt würde. Stattdessen wird die Software aber punktuell in Einzelfällen eingesetzt... und wer so ein Einzelfall ist, der kann meinetwegen über Sicherheit nachdenken... aber ob die dabei anfängt, eine inoffizielle E-Mail-Software zu verwenden sei mal dahingestellt.

Und ich habe nirgendwo gesagt, dass du diese 64-Bit-Version von Thunderbird nicht nehmen darfst oder sollst. Es geht nur datum, dass du es nicht schaffst die von dir beworbene Software in irgendeiner Form kritisch zu sehen.

Und nein, nicht jede Version ist beta. Nur weil eine Software als "final" verkauft wird bedeutet es nciht, dass sie keine Fehler mehr haben kann.
Also nochmal zur Begriffserklärung:
- beta bedeutet nicht fehlerhaft, sondern - um Wikipedia zu zitieren -
http://de.wikipedia.org/wiki/Beta-Version#Beta-Version schrieb:
Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden. Als Betatester bezeichnet man im Allgemeinen den oder die ersten unabhängigen beziehungsweise anonymen Fremdtester und Anwender.
- final bedeutet nicht fehlerfrei

am3000 schrieb:
weil irgendwo im Internet jemand geschrieben hat das man immer die 32 nehmen soll funktioniert der 64 nicht oder wie und jeder glaubt das dann auch so .
Um was geht es dir jetzt eigentlich? Du hast noch kein wirkliches Argument geliefert, welche Vorteile man als Nutzer hat, ein 64-Bit-Thunderbird zu verwenden. Vielleicht sind die Vorteile auch so gering, dass Mozilla bislang darauf verzichtet hat, einen solchen Client zu bringen.
Aber weißt du was lustig ist?
Weil "irgendwo im Internet [ComputerBase-Forum] jemand [am3000] geschrieben hat " .... es ist doch genau das, was du selbst anprangerst... Irgendwer schreibt was und alle sollen darauf vertrauen... komisch.
Wichtiger ist es Dinge zu hinterfragen. Aber deine fehlende Diskussionsbereitschaft zeigt, dass du dazu nicht in der Lage zu sein scheinst...

Und wenn du mich schon fragst ob ich nicht lesen kann - ja, ich kann deinen Text mitunter echt fast nicht lesen... Fast... aber das liegt eher an den Tippfehlern usw...

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
zum 3 x
1 post "wenn es interessiert am Thunderbird 64 "
es zwingt euch keiner hier mein Thema zu zu spamen mit sachen die nichts mit dem Thema zu tun haben und daher gehe ich auch nicht weiter darauf ein !

ps ich hatte eigentlich nie große Probleme mit den 64 Bit Mozilla Sachen die inoffiziell sind
unter 64 Bit Windows 7, das ein zigste war das man es sich umständlich zusammen installieren muss wenn man alles in Deutsch haben will, weil es komplett so nicht
bereit gestellt wird .

Zuletzt bearbeitet:
Ob du es glaubst oder nicht mich hat es interessiert.
Mich hat es interessiert weil es ja von (Zitat am3000) "Mozilla" kommt. Und ich habe micih dafür interessiert, wo der Mehrwert liegt. Aber das eine war schlicht und einfach falsch und steht immer noch falsch dran. Das andere (der Mehrwert) wurde gar nicht genannt.

am3000 schrieb:
ich hatte eigentlich nie große Probleme mit den 64 Bit Mozilla Sachen die inoffiziell sind
Und welche Probleme hättest du gehabt, wenn du die (offiziellen) 32-Bit-Versionen genommen hättest?
Dass "es geht immer noch alles" sich immer noch als Tweaking-/Optimierung-/Verbesserungsbegründung hält ist einfach nur traurig...

Zuletzt bearbeitet:
das Problem war immer und auch nach Updates das oft der Deutsche Länder Code neu installiert werden musste weil der alte oft mals inkompatibel zur Neuen Version war und diese dann auch nicht immer zu finden war oder erst wesentlich später bereitgestellt wurde,
und nicht auf der gleichen Download Seite zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wann trat das Problem auf? Wenn du eine 32-Bit-Thunderbird-Version hattest? Weil das war meine Frage ...

ich hatte noch nie eine Thunderbird 32 Bit Version auf Windows 7 64 gleich am Anfang die 64 Bit genommen und die gehört in das Verz. Programe und nicht Progame(x86) weil das eine 64 bit Version ist ,
hatte das Profile von meinem 32 Bit PC genommen damit ich nicht alles Neu machen muss und schön die alten Email da sind ,
nur halt der prefs.js von US auf DE gestellt weil die US Vers immer erst auf US stellt, steht in der Beschreibung mein 3. post im Link Läder Code das man da noch extra auf DE umstellen muss

nach den Version Updats konnte man aber über die Addon suche oft finden aber
wenn es keinen gibt findet die da auch nix,-z.b. gibt es noch keinen deutschen Länder Code für die Version 10 nur bis 9

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wiederhole ich meine Frage von vorher...
"Und welche Probleme hättest du gehabt, wenn du die (offiziellen) 32-Bit-Versionen genommen hättest?"

hatte mal kurz die 32 bit drauf sie war langsamer vom starten und öffnen der Fenster,
merkt man zwar kaum mich hatte das aber gestört ,
die 64 startet schneller Fenster auch schnelle also geschmeidiger als die 32 Vers. unter 64 Bit Windows, die 32 Vers. vom TB unter 32 Bit Windows 7 startet dann auch wieder schneller und läuft geschmeidiger als wenn ich die 32 unter 7 64 hatte
was war einer der Gründe und weil ich möglichst einheitlich haben wollte, möglichst viel 64 Sache und so wenig wie möglich 32 Bit Software , es ist jja bekannt das 32 Soft das 64 OS aus bremst grade wenn man davon sehr viele parallel laufen hat.

da ich hier immer einen PC mit Win 7 32 habe wo die gleiche TB darf sind gleiche Version Nummer konnte ich das gut vergleichen ob Unterschiede im täglichen Gebrauch auftauchen konnte keine feststellen, wie gesagt hatte im normalen gebrauch des TB 64 keine Probleme damit .

Zuletzt bearbeitet:
ja Ct heise Leser Hotline u.a.
. kannst auch selber google bemühen und dich erkundigen

@am3000, deine Beiträge sind so was von sinnfrei, mit Verlaub, es muss mal gesagt werden, und deine Rechtschreibung lässt auch so manchen Wunsch offen.

Du würdest dir selbst den größten Gefallen tun wenn du weniger und dafür sinnvollere Beiträge verfassen würdest.

@am3000: Du stellst eine Behauptung auf in der du sagst, dass es so ist. Entweder zeigst du mir eine Quelle, die das belegt, oder du beweist es anderweitig. Ansonsten bleibt es mal eine Behauptung. Ich muss also erst mal gar nichts machen - zumal es mir schwer fallen sollte eine Quelle zu finden, die das Gegenteil deiner Aussage belegt...

Ich kann auch sagen: Es ist allgemein bekannt, dass das fliegende Spaghetti-Monster existiert...

Zurück
Oben