Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThunderbird 78.0 Beta 4: Donnervogel erhält viele Neuerungen
Nachdem der Thunderbird von Mozilla zuletzt in ein eigenes Unternehmen ausgegliedert wurde, zeigt die Beta 4 von Version 78.0 jetzt viele Neuerungen. Neben einem „echten“ Dark Mode erhält das nächste Major-Release auch einen eigenen Kalender, der nicht per Add-on nachgerüstet werden muss.
Jetzt wirds nur noch Zeit für ein Mentalitätsupdate bei den Usern.
Irgendwann lauf ich Amok wegen Outlook. Wieviel Lebenszeit ich damit schon verschwenden durfte (und weiterhin darf) nur weil den Usern Thunderbird "zu kompliziert" ist. Wtf? Aber gut, das ist die gleiche Art Leute die nicht mit dem Android Firmensmartphone klarkommen ... und laufen seid Jahren mit einem eigenen Android Gerät in der Tasche rum. Narf
Leider zu spät für mich. Ich nutze seit Jahren die Standard Apps von macOS und die Apps sind einfach super für mich. Vor allem die Verknüpfung zwischen allen Apps ist super.
Ich bin nicht stolz drauf, aber ich verwende seit Jahren eigentlich nur noch das Web-Interface von GMail bzw. die App auf dem Smartphone. Daher frage ich mal ganz unwissend: bringt mir Thunderbird einen Mehrwert im Gegensatz zur Web-Oberfläche von GMail und den zugehörigen Diensten, wenn ich diese Dienste weiter verwenden möchte?
Wie sehr schlägt sich denn die Kalenderkomponente auf die Performance nieder? Nehme mal an (hoffe) nicht spürbar? Habe den Thunderbird auf einigen Rechnern absichtlich ohne Kalender-Addon laufen. Hatte bisher auch keine Probleme damit dafür bei Bedarf ein Addon zu installieren. Im Gegenteil, finde es erfrischend wenn Funktionen nur dann mit dabei sind wenn ich sie auch tatsächlich brauche.
Yes, endlich ein Dark Mode! Meine Augen brennen mir trotz f.lux und verringerter Helligkeit des Monitors manchmal des Abends aus dem Schädel und suchen sich eine Eiszeit!
Toll...aber in den Tray minimieren kann er immer noch nicht! Und alle Addons, die das angeboten haben, funktionieren mit den neuesten Thunderbird-Versionen nicht mehr...
Auch unter Berücksichtigung, dass es sich noch um eine Beta-Version handelt, läuft der neue Thunderbird auch mit Kalender-Integration sehr flott. Ich konnte da nichts negatives feststellen.
nato44 schrieb:
Toll...aber in den Tray minimieren kann er immer noch nicht!
...bringt mir Thunderbird einen Mehrwert im Gegensatz zur Web-Oberfläche von GMail und den zugehörigen Diensten, wenn ich diese Dienste weiter verwenden möchte?
Ich benutze für den E-Mail-Alltag eigentlich auch Webmail (GMX) bzw. GMail auf dem Smartphone. Aber ich verwende Thunderbird quasi als lokales Mail-Archiv. Alle paar Wochen lade ich damit den ganzen Kram runter und räume das Online-Postfach auf.