capitalguy
Commander
ich benutze email eigentlich nur noch im büro. privat nur noch sehr selten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich vermute das dürfte marginal sein ... hab den Kalender klassisch per Addon drin und sitze an einem uraltem 15W TDP Laptop, läuft alles flüssig. Die direkte Integration dürfte die Performance ja eher verbessern als verschlechtern.TrueAzrael schrieb:Wie sehr schlägt sich denn die Kalenderkomponente auf die Performance nieder?
Sie wollten bestimmt die berüchtigte Version "69" überspringenwuesty schrieb:wieso ist die release version 68.xxx und die beta bei 78.xxx?
ovi schrieb:Ich bin nicht stolz drauf, aber ich verwende seit Jahren eigentlich nur noch das Web-Interface von GMail bzw. die App auf dem Smartphone. Daher frage ich mal ganz unwissend: bringt mir Thunderbird einen Mehrwert im Gegensatz zur Web-Oberfläche von GMail und den zugehörigen Diensten, wenn ich diese Dienste weiter verwenden möchte?
Weil Thunderbird auf den Firefox ESR Versionen basiert und die ist gerade auf 68 bzw seit gestern auch 78 im Übergangsbetrieb.wuesty schrieb:wieso ist die release version 68.xxx und die beta bei 78.xxx? verrückt [...]
Herdware schrieb:Alle paar Wochen lade ich damit den ganzen Kram runter und räume das Online-Postfach auf.
[wege]mini schrieb:So ab 15-20 Jahre Verkehr im Postfach, ist so eine Adresse doch erst cool.
Das hat aber den Nachteil, dass man überhaupt nicht mehr sieht, ob es sich um große oder kleine Updates handelt.wuesty schrieb:bin ja eh für versionsnr im datumstil... v20200702 z.b. egal welches programm! eindeutiger geht es nicht und gibt keine wiederholungen
Manche haben halt keine Lust, sich mehr als nötig mit der Technik zu beschäftigen. Ist ja auch nichts falsches.Digitalzombie schrieb:Jetzt wirds nur noch Zeit für ein Mentalitätsupdate bei den Usern.
Irgendwann lauf ich Amok wegen Outlook. Wieviel Lebenszeit ich damit schon verschwenden durfte (und weiterhin darf) nur weil den Usern Thunderbird "zu kompliziert" ist. Wtf? Aber gut, das ist die gleiche Art Leute die nicht mit dem Android Firmensmartphone klarkommen ... und laufen seid Jahren mit einem eigenen Android Gerät in der Tasche rum. Narf
Eher Nachteile, gerade mit GMail. Statt eine Mail mehreren Labels zuordnen zu können, werden die Labels über IMAP einfach als Ordner kommuniziert und damit die E-Mails dann alle mehrfach abgespeichert.ovi schrieb:Ich bin nicht stolz drauf, aber ich verwende seit Jahren eigentlich nur noch das Web-Interface von GMail bzw. die App auf dem Smartphone. Daher frage ich mal ganz unwissend: bringt mir Thunderbird einen Mehrwert im Gegensatz zur Web-Oberfläche von GMail und den zugehörigen Diensten, wenn ich diese Dienste weiter verwenden möchte?
Naja. Kaum ein (großer) E-Mail Client unterstützt nativ PGP. Outlook kann es nicht, Mail unter allen AppleOS kann es nicht. Die "hippen neuen" Clients wie Spark und Edision, die auf Smartphones so ihre Runden drehen, können es auch nicht.DaZpoon schrieb:Wow, integriertes PGP. Eher erschreckend dass soetwas erst jetzt kommt. Selbst ein K-9 Mail auf Android beherrscht das.
K-9 hat haufenweise eigene Probleme, wenn man das auf einem aktuellen Android einsetzen möchte.DaZpoon schrieb:Wow, integriertes PGP. Eher erschreckend dass soetwas erst jetzt kommt. Selbst ein K-9 Mail auf Android beherrscht das.
Ein "vertrauenswürdiges" gibt es noch, das von actalis.it. Aber Du musst dort auch den privaten Schlüssel von denen laden, was wiederum praktisch überhaupt nicht vertrauenswürdig ist.Autokiller677 schrieb:als Privatuser gibt's aber keine kostenlosen Zertifikate usw...
Möchtest Du alle 60 Tage ein neues S/MIME Zertifikat? LE ist dafür nicht geschaffen worden und ich glaube auch nicht, dass sich das jemals ändert. Ergo, more Power to PGP now. 😉Autokiller677 schrieb:Ich hoffe immernoch, das Let's Encrypt irgendwann mal anfängt, S/MIME Zertifikate auszugeben. Wäre zumindest mal ein Schritt.