Thunderbird alte E-Mails löschen außer die neuesten fünf.

Ich lese all das, gestern schon, und wundere mich immer noch.

Zunächst eine sehr primitive Einstellung: wenn in den vielen AddIns nichts zu finden ist das der eigenen Idee nahe kommt dann haben (nicht wenige) Andere diese Sorgen nicht und verschwenden keine Energie darauf.

Eine überbleibende Anzahl ist aus meinem bescheidenen Blickwinkel Unsinn. Unser Filterbeispiel weist auf »gestern«, auch das taugt nichts.

Frage: was wäre wenn da mal was Wesentliche kommt und du mal nicht da bist - und du es nie erfährst weil eine Automatik es das Klo runtergespült hat? Was, wenn unter 30 Mails eine wichtige und die ist an Position 22? Auf die würde runtergespült.
Dann kann ich jeden Eingang ja auch gleich sofort löschen, oder? Ich kann bei allen Mühen keinen Sinn in deinem Plan erkennen.

Ist das nur E-Müll der reinkommt kann er wahrlich sofort weg.
Kann was Wichtiges drin sein sollten (komplexe) Filter (s.u. - offenbar mehrere einzelne mit geschickt sortierten UND und ODER Zuständen) dasjenige aussieben können.
Ist das aber illusorisch hilft nur Brain 1.0 mit Augen 1.0 nebst Hand 1.0 zum Löschen.

TooMuchMoon schrieb:
hab ich. Funktioniert das bei dir?
Äh, tja, also - die beiden Optionen haben so schon ihren Sinn. bei nur einer sollten sie synonym sein.
Dass seltenst alle Filter erfüllt werde ist einleuchtend, oder?!
Mir ärgert sehr, dass «alle» die Voreinstellung ist.

CN8
 
DMHas schrieb:
Ja - hat sofort geklappt. Alle E-Mails außer denen von heute wurden in den Papierkorb geschoben.
hast du den Filter manuell ausgeführt? Oder hat es erst beim Start des Programms funktioniert?
 
Es klappt beim manuellen ausführen des Filters und mit der Option "Alle 10 Minuten erneut ausführen". Direkt nach dem Starten von Thunderbird klappt es nicht.
 
Zurück
Oben