Thunderbird E-Mail Verknüpfung nicht möglich

ReinerReinhardt

Captain
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3.120
Hallo Leute,

auf Empfehlung meines Bruder habe ich mir Thunderbird gezogen um meine verschiedenen E-Mails unter einem Programm zu bündeln.
Bei meinem Bruder funktioniert auch alles problemlos, nur bei mir nicht.
Ich versuche meine GMX.de E-Mail zu verknüpfen, bekomme aber immer wieder die Meldung das die Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen ist, Konfiguration oder Anmeldedaten sind nicht korrekt, hab probiert mich mit den Daten über dem Browser anzumelden, keine Probleme!
In den Einstellungen im GMX Account wurde auch die IMAP und POP3 Einstellung aktiviert, brachte keine Änderung.
Mit einer Yahoo E-Mail exakt das gleiche...

Tipps oder dergleichen? Ich weiß nicht weiter.

LG
 
Musst mal schauen...
Bei mir war es so (Telekom-Mail), dass ich erst mal irgendwo in den Einstellungen von TelekomMail dein Benutzung durch Mailprogrammen aktivieren musste! Bevor dies nicht eingerichtet war (Aktivieren und Passwort Extras für Mailprogramme festlegen), konnte ich mich nicht einloggen.
Daher einfach mal die Einstellungen durchforstendes schauen, ob du was findest :)
Viel Erfolg beim ausprobieren!
 
ReinerReinhardt schrieb:
In den Einstellungen im GMX Account wurde auch die IMAP und POP3 Einstellung aktiviert, brachte keine Änderung.
Mit einer Yahoo E-Mail exakt das gleiche...

Hast Du zufaellig eine andere Antivirensoftware als den MS-Defender (falls W10) installiert?
Vor langer Zeit hat hier mal Avast und auch Kaspersky die Einrichtung von Mailkonten per Thunderbird unmoeglich gemacht weil Ports umgelenkt wurden bzw. der Zugriff auf diese Ports geblockt wurde.
 
Schreibt er das nicht in seiner Anfrage? @Nutzerkennwort

1585183546189.png


Das scheint kein alleiniges GMX-Problem zu sein.
 
BFF schrieb:
Hast Du zufaellig eine andere Antivirensoftware als den MS-Defender (falls W10) installiert?
Vor langer Zeit hat hier mal Avast und auch Kaspersky die Einrichtung von Mailkonten per Thunderbird unmoeglich gemacht weil Ports umgelenkt wurden bzw. der Zugriff auf diese Ports geblockt wurde.

Nein, ich nutze nur den Windows Defender.
Ergänzung ()

Nutzerkennwort schrieb:
Jo, habe ich übersehen. Hat der TE denn die Einstellungen im Thunderbird des Bruders mit seinen Einstellungen abgeglichen? Ansonsten würde ich auch auf ein Drittprogramm oder sonstige Einstellungen im Netzwerk tippen.

Das werde ich mal heute Abend abgleichen, in den Einstellungen von Thunderbird hab ich pertu auch nichts gefunden das meine GMX Mail blockieren könnte.
Ergänzung ()

bisy schrieb:

Ebenfalls beide Option und mit der Verschlüsselung und den Ports probiert, funktioniert auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Server imap.gmx.net den port 993 und den Benutzername deine komplette Mailadresse eintragen.
Verbindungssicherheit: SSL/TSL
Passwort: Normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich findet der Thunderbird die richtigen Einstellungen fuer GMX und Yahoo automatisch, wenn man ein neues Konto anlegt.

Wenn das nicht geht, ist irgendwas am TB krude, der TB kann die Provider-Datnbank nicht finden/benutzen oder kann die Server der Provider nicht erreichen.

BFF
 
Zurück
Oben