Thunderbird Outlook etc

Thunderbird auf dem Heimrechner, Fairemail auf dem Android-Phone. Hab da 3-4 Email-Adressen angegelegt.
Ergänzung ()

IceDragon2 schrieb:
Am Computer das im Vivaldi-Browser integrierte E-Mail-Programm.
Interessant. Ich kenn noch den Email-Client vom alten Opera. Den hab ich vor vielen Jahren genutzt. War ne feine Sache, den Email-Client im Browser integriert zu haben :) Ich würd gerne Thunderbird so in Firefox integrieren können (geht natürlich nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
cumulonimbus8 schrieb:
Damals, vor 2 Dekaden und mehr, gab es da OutlookExpress. MS ist es mit dem ersten Start gelungen mich auf ewig von dem Namen Outlook zu heilen; ob nun dem echten oder auch künftigen Nachfolgern sonstigen Namens.
Nicht ohne Grund hatte Outlook Express in den Mitt-2000ern im Usenet den Spitznamen „OjE“, weil es sich praktisch an keine etablierten Standards halten wollte.

In meiner Internet-Anfangszeit nutzte ich mal The Bat, aber als mir 2005 ein Kommilitone Firefox und Thunderbird zeigte, bin ich sofort umgestiegen und blieb lange dabei, auch mit dem Wechsel zu Linux. Firefox nutze ich bis heute, bei Mails bin ich dann aber zu KMail gewechselt. Weniger aus technischen Gründen, sondern weil es optisch besser in meinem Desktop integriert war.

Du machst mit TB jedenfalls nicht groß verkehrt. Ich hatte bei der Benutzung immer das Gefühl, dass die Technik unten drunter zuverlässig funktionierte. Und was einen an der Optik nicht gefiel, konnte man umkonfigurieren.

Bei OE hat es nicht am Standard gelegen sondern an MS - Usability im 1. Untergeschoss.

Und zufällig in der aktuellen c’t hat man Mailtools getestet. ThunderBird wäre in Relation der Sieger; AddIns sind aber sehr empfohlen (was ja auch die Stärke ist), aber er hat auch seine Macken.

CN8

Zurück
Oben