Thunderbird Password ändern a la Compter Bild funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michele Halagar schrieb:
Danke für die vielen Meldungen dazu. Um es kurz zu machen, hatte ich den Hinweis auf die Erklärung von Computer Bild genannt. Dachte, jemand schaut da erstmal rein und sieht sich das an., bevor er Hilfestellung gibt. Da sehr wohl erklärt wird, dass man in Thunderbird sich einloggen muss, um dort das Pwd für IMAP und SMTP abzuändern, bzw. das Alte erst löschen um dann das Neue eingeben zu können.

Mag alles sein. Muss man sich aber nicht antun auf Computerbild. Weil Dein Problem damit nicht gelöst wird. Und das wurde Dir schon in der ersten Antwort mitgeteilt. Dazu muss man den Artikel nicht lesen. Weil er nicht das lösen kann, was Du lösen willst.

Wenn man konkrete Hilfe haben möchte, sollte man auch das Problem beschreiben. Dann klappt es auch mit der Hilfe. Was genau Du da vorhast, das wird nirgends klar. Und wo Dein wirkliches Problem ist, das sieht man eben auch nicht.
 
Gut liebe Hilfsbereite, dann komme ich auf das Ursprungsthema zurück, " Italienische Polizei sandte mir eine Mail" Im Betreff stand auf Italienisch, dass gegen mich wegen einer schweren Straftat ermittelt werde und dass ich den Anhang öffnen soll, um dazu was zu schreiben etc. Habe den Anhang nicht geöffnet, sondern die Polizei hier in D. angeschrieben und gefragt was ich da machen kann. Deswegen geschrieben, weil ich fast taub bin und nicht telefonieren kann. Polizei schrieb, vermutlich sei meine E-Mailadresse gehackt worden, solle das Password ändern. Es wurde nicht erklärt wie man das macht. Habe mit meinen im 87. stehenden Lenzen große Verstehensprobleme. Jüngere können es nicht nachvollziehen, dass man keine Schulungsunterlagen und lange Abhandlungen hintereinander lesen kann und dass man diese nicht mehr versteht. Es öffnet sich bei mir das Kino im Kopf nicht mehr. Der Beamte erklärte nichts weiter, was ich machen kann.

Nur ich weiß nicht welches Pwd er genau meinte, Welche Art von Pwd und wo das zu finden ist. Sicher gibt es Pwd's aber hier in dem Fall weiß ich nicht wo und wie das lauten könnte. Deshalb im Internet gesucht und die Anleitung von Computer Bild gefunden, wie man das Pwd ändert. Dachte, das wäre die Lösung. wie in Bild empfohlen, in Thunderbird gegangen und versucht, da das Pwd in Mailadresse zu löschen und ein Neues zu erstellen, was nicht funktionierte. Ist jetzt im Forum allen klar, mit welchen Problemen ich zu kämpfen habe?
Das Größte ist mein Unwissen, was dazu führt, dass man alles durcheinander wirft und es für Fachleute unklar wird. Was kann oder sollte ich tun? Wie vorgehen? Kann mir da ein lieber Mensch einen Weg weisen? Michele
 
Michele Halagar schrieb:
Italienische Polizei sandte mir eine Mail" .....................
Das ist ja inzwischen geklärt. Die Mail war stammt von kriminellem Gesocks. E-Mail Adressen besorgen die sich heute wie Brot und Butter im Supermarkt. Genauso wie Telefonnummern.
Diese und viele andere Maschen gibt es seit Jahren und werden nuanciert abgewandelt.

In welchem PLZ Gebiet bist Du denn zu Hause?
 
Liebe Michele,

ein Schloss für eine Türe händigt man normalerweise mit dem dazu passenden Schlüssel aus. Stelle dir deinen E-Mail Account bei der Telekom als Tür mit Schloss und dein dortiges Passwort als einen Schlüssel vor. Das Schloss ist aber nach wie vor in der Tür bei der Telekom.

Dann ist der Thunderbird nichts anderes als jemand, dem du den dir ausgehändigten Schlüssel in die Hand drückst und ihm sagst, er solle damit deine Post abholen bei der Telekom. Das macht er dann, öffnet dort die Tür mit dem Schlüssel für das Schloss und bringt dir die Post wieder mit.

Wenn du jetzt dem Thunderbird einfach einen anderen Schlüssel in die Hand drückst, ändert sich aber am Schloss nichts, d.h. der Thunderbird steht vor verschlossener Tür und kann deine Post nicht mehr abholen.

Daher musst du zuerst bei der Telekom sozusagen das Schloss wechseln, also änderst du dort das Passwort. Das neue kannst du dann dem Thunderbird geben, und schon klappt es auch mit den E-Mails.

Den Tipp von der Polizei hast du nur bekommen, weil man mit Tipps dieser Art nichts verkehrt macht. Das heißt nicht, dass die wissen, wovon sie reden...
Dein E-Mailkonto wurde meiner Meinung nach nicht gehackt, denn irgendwann bekommt jeder, dessen E-Mail Konto ein gewisses Alter erreicht hat und viel verwendet wird, solche Mails. Das ist ganz normaler Spam.

Dass dich das alles frustriert ist verständlich, aber deine 87 Lenze ändern am Folgenden nichts: Ein PC ist keine Blackbox wie ein Videorekorder mit einfachen Knöpfen für Wiedergabe und Stop. Ein PC ist ein kompliziertes Gerät. Ja man kann sagen leider, aber es liegt eben auch in der Natur der Sache.

In der Anleitung von Computerbild stand übrigens genau das, dass du vorher das Passwort beim Anbieter ändern musst. Den Vorwurf, den du anderen machst, dass die Anleitung nicht komplett gelesen wurde, musst du daher auch dir selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wurstfach, 45130 ist die PLZ.
Und zum Fleiß von Grimba, also müsste ich mich bei Telekom ins Kundencenter einloggen. Nur, wie komme ich dahinter, welches Pwd damals für die Mailadresse hinterlegt wurde. Ist von Dir dieses Pwd gemeint, was bei Telekom für die Mailadresse hinterlegt wurde? Und angenommen, ich würde das Pwd dort bei T-Online ändern können, muss ich dann noch anderswo das Pwd ändern, ZB. im Thunderbird und zwar wo? Zum Vorhalt von mir, dass einige die Bild Empfehlung nicht gelesen haben könnten, war aus der Art ihrer Zuschrift zu entnehmen, weil sie m. E. neben der Sache lagen. Oberlehrerhaftigkeit ohne konkrete Lösungsvorschläge lassen die Vermutung zu. Waren ja nicht alle damit gemeint, nur die, die erkennbar nicht auf das konkrete Thema eingegangen waren. Leider gibt es manchmal Leute in Foren, die sich nur produzieren, bei denen es manchmal nicht ums helfen geht, sondern direkt oder indirekt sich über die Dummheit des Hilfesuchenden auszulassen. Somit ohne Effizienz für den Hilfsbedürftigen sich gemeldet zu haben. Im Laufe seines Lebens lernt man schon eine Menge unterschiedlichster Charaktere kennen. Auch die, die nur um der Selbstdarstellung wegen schreiben. War früher selbst auf anderem Gebiet Ratgeber im Forum, konnte somit Leuten helfen, die an Werkstätten verzweifelten, sogar in manchen Bereichen mehr wusste, als die Supportleute eines großen renommierten deutschen Herstellers. Immer Step by Step Anleitungen gegeben, damit jeder, egal ob totaler Laie oder fachversiert, zur Lösung kam. Hoffe, dass ich von dieser Geißel Mailkonto gehackt, befreit werde. Michele
 
Michele Halagar schrieb:
Italienische Polizei sandte mir eine Mail" Im Betreff stand auf Italienisch, dass gegen mich wegen einer schweren Straftat ermittelt werde und dass ich den Anhang öffnen soll, um dazu was zu schreiben etc. Habe den Anhang nicht geöffnet, sondern die Polizei hier in D. angeschrieben und gefragt was ich da machen kann
ist nur ne Spam Mail, die ignoriert man ein fach, fertig

Michele Halagar schrieb:
Es wurde nicht erklärt wie man das macht.
warum sollten sie das auch?

es sollte eigentlich logisch sein, das man das dann bei seinem Mail Anbieter macht, ne Anleitung gibt es ja dann bei dem jeweiligen Mail Anbieter.

Michele Halagar schrieb:
Nur ich weiß nicht welches Pwd er genau meinte, Welche Art von Pwd und wo das zu finden ist
naja das Passwort von deinem Mail Anbieter


Michele Halagar schrieb:
Was kann oder sollte ich tun? Wie vorgehen? Kann mir da ein lieber Mensch einen Weg weisen?
Naja auf die Homepage deines Mail Anbieters gehen, dich da einloggen und da das Passwort ändern.

ne Anleitung hab ich da ja schon gepostet.

Oder einfach garnichts machen, denn das war eh nur ne Spam Mail, die man löscht und fertig ist es.
Ergänzung ()

https://www.t-online.de/ da oben rechts auf Email login klicken und dich mit deiner Mail Adresse und deinem alten Passwort einloggen
 
Michele Halagar schrieb:
Ist von Dir dieses Pwd gemeint, was bei Telekom für die Mailadresse hinterlegt wurde?
Ja.
Michele Halagar schrieb:
Und angenommen, ich würde das Pwd dort bei T-Online ändern können, muss ich dann noch anderswo das Pwd ändern, ZB. im Thunderbird und zwar wo?
Ja genau. Wie in der Anleitung bei Computerbild.
Michele Halagar schrieb:
Zum Vorhalt von mir, dass einige die Bild Empfehlung nicht gelesen haben könnten, war aus der Art ihrer Zuschrift zu entnehmen, weil sie m. E. neben der Sache lagen.
Das taten sie nicht, sondern du.
Michele Halagar schrieb:
Oberlehrerhaftigkeit ohne konkrete Lösungsvorschläge lassen die Vermutung zu.
Die ist euch gemeinsam. Denn der folgende Monolog lässt dich keinen Deut besser dastehen.
Michele Halagar schrieb:
Leider gibt es manchmal Leute in Foren, die sich nur produzieren, bei denen es manchmal nicht ums helfen geht, sondern direkt oder indirekt sich über die Dummheit des Hilfesuchenden auszulassen. Somit ohne Effizienz für den Hilfsbedürftigen sich gemeldet zu haben. Im Laufe seines Lebens lernt man schon eine Menge unterschiedlichster Charaktere kennen. Auch die, die nur um der Selbstdarstellung wegen schreiben.
Das geht hier VIEL ZU WEIT. Und das sollte dir klar sein, wenn du doch vorher von Oberlehrertum redest.
Michele Halagar schrieb:
War früher selbst auf anderem Gebiet Ratgeber im Forum, konnte somit Leuten helfen, die an Werkstätten verzweifelten, sogar in manchen Bereichen mehr wusste, als die Supportleute eines großen renommierten deutschen Herstellers. Immer Step by Step Anleitungen gegeben, damit jeder, egal ob totaler Laie oder fachversiert, zur Lösung kam. Hoffe, dass ich von dieser Geißel Mailkonto gehackt, befreit werde.
Du hast hier bereits Schritt für Schritt Anleitungen bekommen. Zuerst wurde versucht dir dein Denkfehler aufzuzeigen und dann wurden dir die Lösungsvorschläge gemacht, teilweise kleinteilig. Bei ersterem behauptest du wider besseren Wissens, dass wir neben der Sache gewesen wären, und dann dass die Anleitung nicht richtig gelesen wurde, was nicht stimmt, denn das entsprechende Zitat aus der Anleitung von Computerbild ist hier mehrfach zu lesen gewesen. Nämlich das, was du nicht gelesen hast. Aber danach hast du trotzdem noch Hilfestellung bekommen, auch wenn einige verständlicherweise langsam genug hatten.

Aber nach deinem Monolog über Selbstdarsteller und dergleichen habe ich jetzt auch genug. Und zwar egal ob ich gemeint war oder nicht. Ich weiß nicht, wie ich mich einfacher ausdrücken kann als oben. Mach das beste draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und Donald Duck
@Michele Halagar Lies bitte kein ComputerBild (Chip ist übrigens auch nicht besser) mehr. Der Schrott dort stiftet mehr Verwirrung als Hilfestellung.

P.S. Die Anleitung ist im Prinzip zwar richtig, aber die Überschrift suggeriert, dass man das Zugangspasswort über Thunderbird ändern kann. Dass man das PW erst beim Anbieter, bei dem man das Postfach hat, ändern muss, steht erst weiter unten, also sozusagen beiläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Hast du niemanden in deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis, der das für dich bewerkstelligen könnte?

Damit wäre dir vielleicht schneller geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Lieber Goldsmith, in meinem Alter sind die Bekannten mehr als rar geworden. Von meinen Schulklassen lebt keiner mehr (35 Stk.) Durch häufigen beruflichen Umzug kaum Neukontakte aufbauen können. Die man hatte, sind auch verstorben oder nach Bayern verzogen und ich als Pflegepatient, der nicht hören kann und nicht gehen, da ist es schwer was neues aufzubauen. Austausch geht nur schriftlich. Ist für viele zu viel Aufwand. Was soll man mit jemanden, der alt ist, mit dem man nicht mal sich unterhalten kann oder ausgehen oder was machen, was soll man damit? Die Inhumanität unter den Menschen wird im 5 Jahre Rhythmus immer schleichend größer, wie ich seit Jahren registriere. Viele haben nur noch das Gefühl Ansprüche an ihr Leben zu haben, haben und einfordern zu müssen. Betrachte es als ihr gutes Recht. Egal, Hauptsache Selbstverwirklichung. Michele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Wenn du Pflegepatient bist, dann kommt doch sicherlich auch der Pflegedienst, vielleicht ließe sich über den jemand vermitteln, der dir das einrichten könnte.
 
Lieber Goldsmith, ich vermute, da kennst Da bei Deiner Aussage andere Pflegedienste. Die ich ich kenne, sind immer im Zeitdruck. Vergiss nicht, kann ja nicht hören und die Pflegekraft müsste alles aufschreiben. Michele
 
Lieber Wurstfach,
vielen vielen herzlichen Dank für Deinen guten sozialen Gedanken und die gute Absicht. Ist immer wieder mal ein Lichtblick in meinem Leben, gegenüber denen, die einem vorhalten dumm zu sein, oder schwer von Kapee. Die aber nichts aktiv zur Lösung beitragen. Vielleicht habe ich ein antiquiertes, soziales Bild von einem Forum, weil ich denke, wenn jemand etwas genaues weiß, wie dem Hilfesuchenden geholfen werden kann, dann sollte sie / er, sein Wissen preisgeben. Falls die Person keine Lösung kennt, sollte sie / er schweigen und nicht sich noch produzieren, in dem man sich über den Hilfesuchenden aufregt, der ja so dumm ist. Sich damit impliziert produziert für die anderen Leser, nach dem Motto, he Leute seht mal, wie schlau ich bin. Hat aber in der Realität nichts substantielles geleistet. Auch wenn ich zugegebener maßen dumm bin, sind solche Personen für mich, irgendwie arme und eigentlich bedauernswerte Leute. Nur, sie scheinen das nicht zu sehen, sich nicht selbst zu sehen, wie das auf andere wirken könnte. Viele Grüße und nochmals danke an alle, die human sind, human denken und sozial handeln. Michele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Michele Halagar schrieb:
…... Viele Grüße und nochmals danke an alle, die human sind, human denken und sozial handeln. Michele
bei deinem Riesen phamphlet solltest du dich mit einschliessen und trotz 87 Jahre und Pflegefall sozial bleiben, mit allen die dir zeit geopfert haben. Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben