Moin, ich habe folgendes Problem. Ich kriege mein altes Thunderbird-Profil mit den Konteneinstellungen und emails (auf USB-Stick) nicht auf meinen neuen übertragen, dabei habe ich das früher öfter mal gemacht. Ich habe nur noch die Daten vom USB-Stick. Auf dem alten und neuen PC war das gleiche OS drauf (Win 10)
Dazu habe ich damals unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
den Ordner Namens "xxxxxxxx.default" kopiert, und z.B. nach einer Betriebssystem-Neuinstallation im gleichen Pfad wieder eingefügt. Dann war auch immer alles wieder da. Aber das klappt nicht mehr !
Ich habe auf dem neuen PC Thunderbird installiert und einmal geöffnet und geschlossen. Dann habe ich oben angegebenen Pfad geöffnet und erstmal festgestellt, dass da kein "xxxxxx. default" ordner ist, sondern ein "xxxxxxx.default-release".
Dann habe ich es auf verschiedene Weise probiert:
Aber das hat alles nichts gebracht, jedesmal wenn ich Thunderbird starte, wurde nichts übernommen und ich muss die ganzen einstellungen machen.
Als ich damals den Ordner "xxxxxxx.default" gesichert habe, war auch kein anderer in diesem Pfad. Von der größe her (über 400 MB) müssten da auch alle emails drin sein. Wenn ich aber den Inhalt der beiden Ordner vergleiche, ist er unterschiedlich.
Was mache ich falsch ? Danke für die Antworten.
Dazu habe ich damals unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
den Ordner Namens "xxxxxxxx.default" kopiert, und z.B. nach einer Betriebssystem-Neuinstallation im gleichen Pfad wieder eingefügt. Dann war auch immer alles wieder da. Aber das klappt nicht mehr !
Ich habe auf dem neuen PC Thunderbird installiert und einmal geöffnet und geschlossen. Dann habe ich oben angegebenen Pfad geöffnet und erstmal festgestellt, dass da kein "xxxxxx. default" ordner ist, sondern ein "xxxxxxx.default-release".
Dann habe ich es auf verschiedene Weise probiert:
- Den Ordner einfach zusätzlich reinkopiert
- Den Ordner "xxxxxxx.default-release" gelöscht und den Ordner "xxxxxxx.default" eingefügt.
- Den Inhalt des "xxxxxx.default-release" gelöscht und den Inhalt von dem gesicherten Ordner "xxxxxxxx.default" reinkopiert.
Aber das hat alles nichts gebracht, jedesmal wenn ich Thunderbird starte, wurde nichts übernommen und ich muss die ganzen einstellungen machen.
Als ich damals den Ordner "xxxxxxx.default" gesichert habe, war auch kein anderer in diesem Pfad. Von der größe her (über 400 MB) müssten da auch alle emails drin sein. Wenn ich aber den Inhalt der beiden Ordner vergleiche, ist er unterschiedlich.
Was mache ich falsch ? Danke für die Antworten.