geddob
Cadet 3rd Year
Hallo
Seit dem 24.02.22 ruft Thunderbird bei mir keine Emails mehr ab. Vorher hat es einwandfrei funktioniert, Ich arbeite mit Win11.
Es betrifft bei mir Emails von GMX und WEB.de.
Über die Website www.gmx.de kann ich meine GMX Emails abrufen, halt nur nicht über Thunderbird.
Fehlermeldung beim abrufen: :
Verbindung mit Server pop.gmx.net wurde zurückgesetzt.
Fehlermeldung beim senden
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.
Die Passwörter sind richtig eingegeben.
OFFLINE arbeite ich auch nicht !
Ich habe am Rechner keine Änderungen in der letzten Zeit durchgeführt, allerdings habe ich nur einen NordVPN Account installiert.
Aber das abrufen und senden funktioniert bei aktivem und deaktiviertem VPN nicht.
Hat noch jemand eine IDEE?
Gruß geddob
Seit dem 24.02.22 ruft Thunderbird bei mir keine Emails mehr ab. Vorher hat es einwandfrei funktioniert, Ich arbeite mit Win11.
Es betrifft bei mir Emails von GMX und WEB.de.
Über die Website www.gmx.de kann ich meine GMX Emails abrufen, halt nur nicht über Thunderbird.
Fehlermeldung beim abrufen: :
Verbindung mit Server pop.gmx.net wurde zurückgesetzt.
Fehlermeldung beim senden
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.
Die Passwörter sind richtig eingegeben.
OFFLINE arbeite ich auch nicht !
Ich habe am Rechner keine Änderungen in der letzten Zeit durchgeführt, allerdings habe ich nur einen NordVPN Account installiert.
Aber das abrufen und senden funktioniert bei aktivem und deaktiviertem VPN nicht.
Hat noch jemand eine IDEE?
Gruß geddob