Ich hoffe du hast vorher im Kundencenter-Portal mind. eine E-Mail-Adresse mit eigenem Passwort eingerichtet. JA?
Alternative Server-Adresse auf anderem Server:
webmail.hansenet.de [SMTP, POP, IMAP].
Leider ist der andere Server nicht regelmäßig 100% online und OK. (Alle vorher genannten zu Alice.de gehörenden Adressen sind hier.)
Ich rate
unbedingt zu IMAP, POP ist total veraltet. Teils sind so alte Protokolle wie POP und SMTP (ohne Login) mit Schuld an der gewaltigen Spam-Flut. Besser wäre IMAPS = IMAP mit gesicherter Verbindung.
Ports: für Ausgangsserver 25 = SMTP, für Eingangsserver 110 falls POP sonst 143 = IMAP.
Achtung! Ports dürfen nicht umgeleitet werden, wie das Anti-Virus-Programme (z.B. AVAST) teils automatisch tun. Für evtl. Umstellung sind für beide Protokolle und Ports (» Echtzeitschutz - Mailschutz - SSL-Konten : Die Verschlüsselung auf 'keine' ändern für die Server auf Telitalia.it).
Authentifizierung ist für Senden und Empfang auf 'Nur-Text' (oder 'automatisch' statt keine) zu setzen.
SSL, TLS und STARTTLS sind Tabu! Sollte dein Mail-Client nicht dazu in der Lage sein, brauchst du andere Software. Empfehlung gibt's auf Anfrage - Es gibt viel besseres (kostenlos).
Benutzername ist (d)eine vollständige
E-Mail-Adresse, nur das
E-Mail-Passwort ist richtig - nicht das Passwort im Kunden-Portal, das dir mitgeteilt wurde.
Letzteres ist wichtig, da die
Fehlermeldung kommt, wenn Benutzername und Passwort nicht zusammen passen. Das passiert entweder wenn das Passwort verschlüsselt übermittelt wird oder du eins von beiden falsch eingibst!
Leider nutzt Alice noch schlechte/veraltete MS-Software die keine gesicherte Verbindung erlaubt und auch nur unsichere unverschlüsselte Passwort-Übermittlung. Der neue Eigner (O2 Telefónica) wird das sicher bald ändern.
PS: Internet mit MS ist gefährlich! (MS = Multible Sklerose oder auch Microsoft)

: