So, ich glaube, ich habe es in stundenlanger manueller Arbeit geschafft, den neuesten TB zum Laufen zu bringen, alle Mails, Termine, Aufgaben, Adressen, Schlagwörter ... (leider nur auf dem Stand des letzten Backups (su. Pkt.8 *)) und die meisten Anpassungen (virt Folder, Filter uvam.) wiederzuhaben.
So ging das:
- TB 136 neu installiert, starten lassen, damit mal ein Basisprofil da ist.
- Mails als Ganzes von alten ins neue Profil kopiert
- danach system-wichtige Datei für Datei, Ordner für Ordner einzeln rüberkopiert
- Dazwischen jedes Mal ein Neustart per Profilmanager im offline Mode, um zu testen, ob noch alles geht, wie es aussieht
- Nach gefühlten 99 Stunden hatte ich den TB so weit, dass mir vieles wieder bekannt vorkam, Mails, Feeds, Termine usw. wieder da waren, wo sie sein sollten.
- Jetzt konnte ich beginnen, die Anpassungen per TB zu machen, die sich durch die Profil-Kopieraktionen nicht möglich waren ... Das passt jetzt auch.
2 Sachen sind noch zu tun:
7. Wie aktiviert man die Wörterbücher wieder?
Diese sind wohl in der Add-ons-Verwaltung sichtbar, aber "deaktiviert"
Alle Tipps, auch auf TB spezialisierten Foren meinen: "Lade die neu runter". Aber das man dann uU. die eigenen Anpassungen verliert, daran dachte dabei noch keiner.
8. * Die (in getrennten Backups verfügbaren) Profile irgendwie zusammenführen.
Denn es gab da Voll-Backup bis inkl. SO, 16.3.25, welches nun komplett wiederhergestellt ist und am neuen TB läuft.
Und es gibt ein Diff-Backup, ein Profil, welches nach dem Crash erstellt wurde, welches aber eben nur Sachen enthält, welche nach dem 16. neu hinzukamen. Eine differentielle, nicht mit dem Vollbackup zusammengeführte Sicherung also.
Da das Backup-Tool das zusammenführen (im Zuge des Restore-Vorgangs) versemmelt hat, muss ich dies nun irgendwie anders schaffen.
Also die Profile quasi erst im TB zusammenführen. Dabei müssen die vielen alten Daten natürlich erhalten bleiben, aber die neuen Mails usw. sollten auch wieder auftauchen.
Wie könnte so etwas machbar sein?
Nachtrag: Habe beide Punkte 7, 8 auch in einem anderen Forum eingstellt.
Kann das aber noch nicht verlinken, weil noch nicht freigeschaltet.
Nachtrag zum Nachtrag:
Das andere, auf TB spezialisiert Forum hat die Freischaltung meiner Beiträge (zu den Punkten 7, 8) ohne Begründung abgelehnt.
Daher muss ich hier weiter fragen ... Sorry ...
Aber
Pkt. 8 sehe ich eh als
erledigt:
Eine Zusammenführung von TB Profilen scheint mir unmöglich.
Gut, dass ich die wichtigsten Mails als *.eml sichere und die Rücksicherung dieser ergab jetzt ein 99 % korrektes Profil mit Altbestand und den wichtigsten neuen Daten und Dateien.
So bleibt nur das
Problem mit den Wörterbüchern, welches ich in einem neuen Beitrag hier thematisiere.
Danke!