Thunderbird & web.de

STAN!

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich hab mir gerade die neue Version von Thunderbird runtergeladen. Wollte mir ein Benutzerkonto anlegen und loslegen, aber falsch gedacht!

Fehlermeldung:
"Konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server pop3.web.de aufbauen, da sie verweigert wurde."

Habe als POP: pop3.web.de angegeben!

Finde es auch ein bisschen merkwürdig das ich nichtmal mein Passwort bei der Kontoerstellung angeben musste?!

Wär nett wenn ihr mir helfen würdet.

STAN

Wenn du kein Club-Mitglied bei web.de bist, dann ist POP3-Abruf nur alle 15 Minuten möglich. Das Passwort muss auch nicht bei der Erstellung des Kontos eingegeben werden, sondern erst nach einem Klick auf Abrufen kommt die Aufforderung das Passwort einzugeben.

Falls es nicht funktioniert, richte das Konto nach dieser Anleitung ein und warte immer die 15min zwischen den Abruf-Versuchen ab.

Hab das Konto nach der Anleitung erstellt.
Hab nach der Erstellung 1 Stunde gewartet (vorsichtshalber) und die Fehlermeldng kommt immer noch!

Mh, damit sollte es eigentlich möglich sein. Erstelle mal ein neues Konto, wo du die Mails per IMAP abrufst.

Problem besteht immer noch. *verwirrt*

Hab mir jetzt mal "Mozilla Thunderbird 3.0 Alpha 3" heruntergeladen..
Erstaunlicherweise funktioniert es!

Zuletzt bearbeitet: (Behoben)
Also ich spreche web.de als IMAP an, mit imap.web.de als Server und Servertyp selbstverständlich auch. Klappt wunderbar.
Gruß

Zurück
Oben