Thunderbird - Zeitüberschreitung der Verbindung.

treiter

Ensign
Hi,

habe ein Problem mit Thunderbird beim Abrufen der Emails über pop3 von web.de

Thunderbird-Version: 2.0.0.16 (bei älteren Version allerdings auch aufgetreten)

Wenn ich meine Emails abrufen will, kommt manchmal die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.web.de". Morgens klappt es meistens problemlos, nachmittags und abends kommt die Fehlermeldung sehr häufig.

Woran kann das liegen? Habe mal was wegen 2-Kern-Prozessoren gelesen, das könnte auf mich zutreffen, aber nicht auf meine Freundin, die das gleiche Problem hat (auf einem 5 Jahre alten Laptop).

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, ist nämlich sehr nervig.

Danke,

tobi

P.S. Meine Kontoeinstellungen: Server-Einstellungen:

Server: pop3.web.de - Port 995
Sicherheit: nur SSL ist markiert

AW: Thunderbird - Zeitüberschreitung der Verbindung. Bitte um Hilfe.

Fehler von WEB.DE eventuell das die Serverarbeiten gerade durchführen????

Ja, aber regelmäßig jeden Tag? Ob sonntags, montags oder Weihnachten? Scheint mir eher nicht die Lösung zu sein. Was denken die anderen?

Info: Problem habe ich bestimmt schon ein Jahr (oder länger). Und zwar jeden Tag!

tobi

Es wird jedenfalls die letzte Zeit immer schlimmer mit web.de. Langsam taugt es nichts mehr ...

Meine anderen E-Mail-Accounts funktionieren prima. Nur web.de macht immer mehr Probleme. Und selbstverständlich - schon immer!! - Yahoo. Da ist zwar das Abrufen möglich, E-Mails kommen teilweise aber erst 24 Stunden verspätet an. Ich weiß gar nicht, wie Yahoo in diversen Tests immer so gut abschneiden kann ...

Hallo,

setzte die Servereinstellungen auf die Standardwerte zurück (keine verschlüsselte Verbindung).

Alternativ kannst Du, wenn Du unbedingt auf die Verschlüsselung Wert legst, der Empfehlung von WEB.DE folgen:

Textauszug "POP3 E-Mail Konto erstellen mit Mozilla Thunderbird" *

Da Thunderbird mit dem Einsatz der SSL-Verschlüsselung Schwierigkeiten hat, klicken Sie im Bereich "Server-Einstellungen" auf "TLS bzw. "TLS wenn möglich".

Zeitversatz, angebliche/vermutliche ... verzögerte Zustellung bei Yahoo! und/oder anderen ISP.

Es macht keinen Sinn, wenn Du nur nach den angegeben Zeiten bewertest. Aufgrund falscher Einstellungen und Interpretationen von Sommer- und Winterzeit, falschen Einstellungen und Übernahmen aus Rechnern und Servern, versenden über Zeitzonen ... - gibt es Mails in Postfächern die eigentlich noch gar nicht versendet wurden. Weiterführende Informationen im www.

mfg

Ria

* https://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/thunderbird/?si=4WVL3.1kGa4a.3Oi81i.1d*

Zurück
Oben