Hi,
habe ein Problem mit Thunderbird beim Abrufen der Emails über pop3 von web.de
Thunderbird-Version: 2.0.0.16 (bei älteren Version allerdings auch aufgetreten)
Wenn ich meine Emails abrufen will, kommt manchmal die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.web.de". Morgens klappt es meistens problemlos, nachmittags und abends kommt die Fehlermeldung sehr häufig.
Woran kann das liegen? Habe mal was wegen 2-Kern-Prozessoren gelesen, das könnte auf mich zutreffen, aber nicht auf meine Freundin, die das gleiche Problem hat (auf einem 5 Jahre alten Laptop).
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, ist nämlich sehr nervig.
Danke,
tobi
P.S. Meine Kontoeinstellungen: Server-Einstellungen:
Server: pop3.web.de - Port 995
Sicherheit: nur SSL ist markiert
habe ein Problem mit Thunderbird beim Abrufen der Emails über pop3 von web.de
Thunderbird-Version: 2.0.0.16 (bei älteren Version allerdings auch aufgetreten)
Wenn ich meine Emails abrufen will, kommt manchmal die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.web.de". Morgens klappt es meistens problemlos, nachmittags und abends kommt die Fehlermeldung sehr häufig.
Woran kann das liegen? Habe mal was wegen 2-Kern-Prozessoren gelesen, das könnte auf mich zutreffen, aber nicht auf meine Freundin, die das gleiche Problem hat (auf einem 5 Jahre alten Laptop).
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, ist nämlich sehr nervig.
Danke,
tobi
P.S. Meine Kontoeinstellungen: Server-Einstellungen:
Server: pop3.web.de - Port 995
Sicherheit: nur SSL ist markiert