THX Console geht nicht mehr...

neo126

Cadet 2nd Year
Vorgeschichte: Vista neu (64bit) X-Fi karte treiber installiert. Alles geht bis auf den Bass THX- Console von CD installiert Bassumleitung geht/ heute abstutz vom mit Fehler bildschirm. Bassumleitung geht nicht mehr.

ok LOL OMG das waren meine gedaken nach der aufeinmal nicht mehr funktionierenden THX Console, für die Bassumleitung und Subwoover verstärung.

(das ganze hat nach einem neustart angefangen weil sich der pc aufgehangen hat, ich wollte zurück in ein game tabben dann hat er sich aufgehangen.
Es kahm beim neustart der bildschirm mit Windows: normal starten, abgesicherter modus usw
ich habe normal gestartet und abgesehen von der THX Console geht alles ^^)

Nunja ich habe alles mal Deinstalliert und wieder die Console installiert aber irgentwie passiert nicht mehr viel es scheint keine richtige kommunikation mehr zwischen der Console und windows zu geben. liegt es vll daran das die 64 bit Treiber auch nochmal neu istalliert werden müssen, wenn ich die console neu istalliert habe ? kann da vll der fehler liegen? ich frage so blöde weil vll weiß einer was! und sagt mir ja mach das ma... oder ne tuh dieses^^

mfg Neo126

Hm nette Geschichte - alle Achtung. Aber so ausgereift ist das gesamte Softwarepaket von Crative leider auch nicht. Musste auch schon oft Probleme feststellen.

Nun ja du kannst die Bassumleistung doch auch ohne die THX-Einrichtungskonsole aktivieren sonst wechsel mal in den Spielemodus wo du beim Bassmanagement sicher fündig wirst.

Hm schau sonst mal bei Creative, ob die ein paar Updates im Angebot haben? Womöglich gibt es nun ne aktuelere Console samt Softwarekit.

Viel Erfolg bei der Fehlerjagd.

Am besten du versuchst nochmals alle creative Treiber & Software sauber zu deinstallieren unter systemsteuerung--> Programme & Funktionen-->Soundblaster X-Fi und dort alles entfernen anklicken neustart usw.

Hast du denn ne Vista version auf der CD von Creative?
denn die gibts ja noch nicht so lange!

EDIT: Also hab ja auch vista64, und bei mir funktioniert alles perfekt! ihr müsst nur die Vista CD Version haben (downloaden"und ja ist auch in Deutsch"

Wichtig!!!! http://forums.creative.com/creative...essage.id=19513&view=by_date_ascending&page=1

Sollte dann alles einwandfrei laufen!!

PS: Das ist die Originale X-Fi CD VISTA Version, gerippt und zum Download bereitgestellt viel Spass..

Zuletzt bearbeitet:
Also die Bassumleitung funktioniert bei mir über die Lautsprechereinstellungen von Creative ohne Probleme unter vista 64 Bit.. die THX Konsole habe ich bisher aber auch nicht zum Laufen bekommen - gibt auch irgendwie immer noch keine Angepasste...

sooo
Jetzt hatte ich die Treiber gelöscht und neugestartet aber im Geräte Maneger ist sie immer noch drinne mit den aktuellen treibern. Da habe ich sie Deistalliert (die karte aus dem Geräte maneger) und wollte dann wieder die treiber draufpacken. Aber windows hat schon seine standart treiber nicht draufgepackt( ich sollte sie manuel suchen wuste aber nicht wo) und ich habe einfach gleich meine installiert.
Dann wollte ich neustarten das macht er aber nicht von alleine, ich muss nachhelfen mit dem reboot knopf aber jetzt habe ich keinen sound mehr aber im Geräte manger steht das die karte funktioniert und die Treiber istalliert sind. hat wer einen tipp für mich?

und dann noch zur Vista version von Creatives Software
muss man bei dem download was bezahlen ich blick da nicht so durch!

Nei musst du nicht bezahlen da ein user die cd gerippt hat und ins inet gestelt hat! einfach mit bittorrent runterladen und gut ist

denn das du mit der normalen cd problem unter vista hast ist ja klar!!

Zurück
Oben