DJKno
Admiral
- Registriert
- Okt. 2005
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Hallo Zusammen,
ich bin Admin eines mittelständischen Unternehmens und suche jetzt eine Softwarelösung zur Bearbeitung von Servicefällen.
Es muss kein riesiger Funktionsumfang sein, folgende Punkte werden benötigt.
Probleme kommen idR telefonisch oder persönlich rein, daher ist eine automatische Erzeugung per Mail nicht nötig.
Der Markt bietet ja massig Lösungen und verschiedene Modelle, ich blicke da nicht durch.
Das System soll möglichst selbst auf einem Windows-Server gehostet werden können und keine monatlichen Kosten haben.
Freeware oder Open Source wäre ideal.
Aus der Vergangenheit kenne ich aufgeblähte Syste wie IPCenter oder Maximo, welche nicht komfortabel nutzbar waren.
Ich stelle mir das so vor:
Ich hoffe ihr könnt grob nachvollziehen was ich meine. Es soll möglicht intuitiv sein.
Wenn dann unsere Techniker noch die Wartungsintervall von Anlagen sinnvoll eintakten und verfolgen können, wäre das ein Bonus.
Gruß, DJ.
ich bin Admin eines mittelständischen Unternehmens und suche jetzt eine Softwarelösung zur Bearbeitung von Servicefällen.
Es muss kein riesiger Funktionsumfang sein, folgende Punkte werden benötigt.
- Benutzerdatenbank idealerweise mit AD-Sync
- Asset-Management von IT-Hardware und anderen Komponenten
- Mailbenachrichtigung ggf. auch SMS
- Wiederkehrende Wartungstickets
- Browserbasierte Bedienung
Probleme kommen idR telefonisch oder persönlich rein, daher ist eine automatische Erzeugung per Mail nicht nötig.
Der Markt bietet ja massig Lösungen und verschiedene Modelle, ich blicke da nicht durch.
Das System soll möglichst selbst auf einem Windows-Server gehostet werden können und keine monatlichen Kosten haben.
Freeware oder Open Source wäre ideal.
Aus der Vergangenheit kenne ich aufgeblähte Syste wie IPCenter oder Maximo, welche nicht komfortabel nutzbar waren.
Ich stelle mir das so vor:
- Anruf von Mitarbeiter
- Dieser kann aus einer Benutzerdatenbank ausgewählt werden
- Dazu kann das betroffene Gerät verknüpft werden
- Nach Anlage des tickets erhalten Bearbeiter und User eine Infomail
- Ticket wird bearbeitet und Status wird gepflegt
- Nach Abschluss Ticket, geht wieder eine Mail raus
Ich hoffe ihr könnt grob nachvollziehen was ich meine. Es soll möglicht intuitiv sein.
Wenn dann unsere Techniker noch die Wartungsintervall von Anlagen sinnvoll eintakten und verfolgen können, wäre das ein Bonus.
Gruß, DJ.