HongKong Fui schrieb:
Lies nochmal Deinen post und sag mir dann, was Dich von den Trolls unterscheidet? Und dieses Allwissen, sowas macht natürlich KEIN Applefan, nur bei Android, denn du hast alle Foren inc. aller Beiträge von schon immer bis eben gelesen, stimmts?
Junge Junge, selten so ein herrliches Eigentor mit Ansage gesehen.
mulatte trollt rum, das so zu nennen ist selber keine Trollerei.
Er kommt immer wieder hervor mit dem "Argument", dass Apple ja nicht so toll sein könne, weil ihr Marktanteil nur 20% beträgt.
Dass es andere Gründe für Marktanteile gibt will er nicht verstehen, wie beispielsweise das ganz simple Argument, dass sich eine Milliarde Leute auf der Welt ein Androidgerät für mindestens 80$ leisten können, es aber keine Milliarde gibt die sich ein iPhone für mindestens 400$ leisten können.
Damit sage ich nicht, dass die Milliarde Androidnutzer nur Geräte für 80$ nutzt sondern
ab 80$ aufwärts.
Das ist so wie zu sagen, dass Ferrari schlechte Autos baut, weil ihr Marktanteil im Vergleich zu Toyota oder sogar dem chinesischen Landwind so gering ist.
Oder dass ein Nobelrestaurant ganz eindeutig schlechteres Essen anbieten muss als McDonald's, wie man ja schon am Marktanteil auf dem Welt-Restaurantmarkt sehen kann.
Und ich muss nicht alle Foren dieser Welt durchgelesen haben um die Behauptung aufzustellen, dass Android-Fanatiker infantiler und krasser sind als es Apple-Fanatiker jemals waren.
Das sieht man allein schon daran, dass die Android-Fanboys die Apple-Threads stürmen um bekanntzugeben, wie scheiße sie das Produkt um das es in dem Thread geht doch finden.
Oder dass es tausend negative und oft verballhornte Begriffe für Apple, Produkte von Apple oder Fans oder gar einfache Käufer von Apple-Produkten gibt.
Eierfön, crApple, iSheep, Jünger, Verblendeter, Fallobst, angebissener Apfel und etwa drei Milliarden Formen die alle "die Masse der Käufer ist dumm" aussagen, natürlich gerne in Kombination mit "Apple könnte ihr Logo auf nen Haufen Hundescheiße drucken und würde ihn verkaufen".
EDIT: Ich habe natürlich den "iFurzer" vergessen, wie konnte mir das nur passieren?! /EDIT
Und was fällt uns an vergleichbaren Begriffen für Google, Samsung, Androidnutzer ein?
Fandroid!
Vor vielen Jahren, lange vor Android, gab es auch mal den Begriff Datenkrake für Google, der wurde aber mittlerweile durch wechselnde Sympathien abgelöst, denn jetzt hasst der junge Hater von Welt nicht mehr wie Ende der 90er Microsoft (Micro$oft) und Anfang bis Mitte der 2000er Google, sondern jetzt sind es Facebook (Fratzenbuch), wobei sich das langsam auch überholt und ganz besonders natürlich Apple.
Hin und wieder kommt mal der Begriff "Nerds" für Android-Fanboys vor, was aber auch oft daran liegt, dass diese - und nur diese, nicht die Masse der Android-Käufer - oft einfach ein sehr nerdiges Verhalten zeigen, d.h. sie überbewerten die Relevanz von "Nerdfeatures" wie "Offenheit", Speicherkartenslots, auswechselbaren Akkus und so weiter.
Die selbe Denkweise behauptet auch seit Jahren, dass Linux kurz vor dem Durchbruch auf dem Desktop stehe, weil es dort ja so viele schöne Distributionen gäbe aus denen man wählen könne - was den echten durchschnittlichen Desktopnutzer aber kein Stück interessiert.
Ja, ich stehe voll hinter meiner Aussage, dass die Android-Fanatikercommunity krasser und aggressiver drauf ist als es die Apple-Fanatikercommunity jemals war.
Und das liegt ganz sicher an der Zusammensetzung der Communities und der damit einhergehenden Interessen, sicher auch dem Entwicklungsstand (Pubertierende/junge Erwachsene vs. Erwachsene) etc.
Die Sprache bei Konsolenkriegen ist beispielsweise sehr ähnlich (PayStation/GayStation, für die Xbox fällt mir gerade nichts ein, aber es gibt da ebensoviel Hass und Flamerei wie von Seiten der Android-Fanatiker) und GamerGate war auch voll davon.
Und nochmal: Wenn ich Android-Fanatiker sage, dann meine ich genau die: Die Fanatiker.
Ich meine nicht Tante Erna, die ein Moto G kauft weil sie auch Facebook nutzen möchte.
Und bei Apple sind die Fanatiker ebenso nur ein winziger Bruchteil der Gesamtzahl der Käufer, auch wenn die Android-Fanatiker dies regelmäßig nicht trennen können und Tante Irma, die ein iPhone für Facebook kauft, ständig mit als Teil der "verblendeten Käufer" bezeichnen.