Time Machine Backup klappt nur beim 2ten mal

üäö

Cadet 2nd Year
Hallo gemeinde.

Ich habe mir die Time Machine von Mac os x eingerichtet und das klappt soweit alles gut. Nur wenn ich am nächsten Tag ein Backup machen will, und es bei 2 GB oder 4 ist wirft sich die Time Machine Festplatte von selbst aus, und es steht da dass die Festplatte nicht korrekt ausgeworfen wurde. Erst wenn ich die Festplatte wieder einschalte also beim 2 versuch geht es dann, aber warum nicht beim ersten mal.

Ich habe die Festplatte in einer handelsüblichen Dockingstation mit einem Netzteil und einem Y Kabel eingesteckt. Bei anderen Festplatten ist das genau so, ausser sie sind in einen anderen Format da geht es. Die Festplatte in der Docking Station hat das Mac OS X Extendet Journaled Format und hat soweit keine Fehler, da diese erst neu ist. Ich habe schon alles mögliche versucht bis hin zu neu formatieren und einen anderen USB Port sprich Stecker. OS X hat soweit keine Fehler.

Aber woran kann es liegen, dass die Festplatte bei einem Time Machine Backup von selber auswirft, und erst beim 2 versuch funktioniert?

Danke im Voraus :)

habe in der Konsole leider nix gefunden was damit zu tun haben könnte

mfg

Sicher das sie genug Strom bekommt? Habe das Problem mit meiner Icydock. Anscheinend liefert die zu wenig Saft oder was weiß ich. Andere Dock + externe Raids gehen ohne Probleme! Würde das Problem wirklich an der Stelle suchen!

Zurück
Oben