Time Machine Backup Log: com.apple.backupd.status.xpc: connection invalid

Muescha

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
12
In meinem Log von der Time Machine erscheinen immer diese Fehler - jemand eine Idee was man da machen sollte?

Code:
$ log show --style syslog --last 30m --predicate 'senderImagePath contains[cd] "TimeMachine"' --info --debug

localhost backupd[6392]: (TimeMachine) [com.apple.TimeMachine:General] com.apple.backupd.status.xpc: connection invalid
localhost backupd[6392]: (TimeMachine) [com.apple.TimeMachine:General] com.apple.backupd.sandbox.xpc: connection invalid
...
localhost TimeMachineSettings[95679]: (TimeMachine) [com.apple.TimeMachine:MountedVolumeMonitor] Failed to create volume info from disk '<TMDisk: 0x13188b000> '/System/Volumes/Data/home'', error: missingURLForRemounting


System:
  • MacBook Pro M1
  • Ventura 13.5.2 (22G91)
  • Backup mit Time Machine
  • Time Capsule (3TB) Version 7.8.1 - vor Backup war dann (nach dem Löschen - siehe unten) - 2,8 TB frei
  • Verbindung zur Time Capsule über WLAN

PS:
Der Effekt die letzte Zeit war, dass ein Backup immer nur bis zur Hälfte ging und dann auf 14Stunden Restzeit hochgegangen ist. Da ich dem ganzen nicht vertraut habe: Habe ich mal mit Options-Taste auf das Backup-Symbol geklickt und "Backup prüfen" gemacht. Dann kam die Info das das Backup defekt ist und alles gelöscht werden muss. Hab ich nun gemacht. Nun beim aktuellen Backup kommen immer die oben genannten Fehler.
 
Das sieht grausam danach aus, das die Verbindung abbricht.

Die Time Capsule ist per Ethernet am Router oder auch nur per WLAN erreichbar?

Wenn WLAN steck die msl per Kabel in das Heimnetz.
 
Auch das "failed to create volume" ist komisch.

Das Setup:

MacBook ---(WLAN) ---> Fritzbox 6820 <---(Kabel) --- Time Capsule
 
MacBook ---(WLAN) ---> Time Capsule ---(Kabel) ---> Fritzbox 6820

hab auf der Time Capsule WLAN Netz eröffnet und MacBook damit verbunden ... auch hier dieser fehler
 
Zurück
Oben