Timer gesucht

So in Richtung Wecker, Schaltbare Steckdose, oder Ladegerät mit integriertem TImer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dewa
Ok, in den Fall nutze die Wecker / Uhr App auf deinem Handy.
Ist schon installiert und hat einen Timer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Micha-, BFF und eine weitere Person
Intelligente Steckdose und per App den Zeitraum angeben wo die anschalten soll. @df1kf

Gibt es da nicht auch Ladegeräte für NiMh die das selbst können?
 
Suche mal auf Temu nach Zeitschaltuhr THC15A

Die kann ein bis 168h (1.Woche) voraus gestellt werden, oder Countdown 100h, und kostet 7,5€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ladedauer von 33 Stunden geht ja vom Ladestrom her schon in Richtung Erhaltungsladung (Triklechargecurrent 0.03-0.05C).
Da brauchst du keinen Timer, nur irgendwann neue Zellen, weil totgeladen.

Magst mal deinen Anwendungsfall beschreiben?
 
HITCHER_I schrieb:
Suche mal auf Temu nach Zeitschaltuhr THC15A

Die kann ein bis 168h (1.Woche) voraus gestellt werden, oder Countdown 100h, und kostet 7,5€
Sowas fackelt dir bestimmt die Bude ab.
Und wer solchen Kram direkt aus China bestellt gilt als Importeur und haftet damit für alle Folgen die sich aus der Nichteinhaltung technischer Normen und Vorschriften ergeben.
 
Das selbe Teil bekommst auf Amazon zum doppelten Preis.

Wenn etwas abfackelt, dann eher die NiMH Akkus, wenn man sie 30h lange lädt.
Da gehört eine Schutzschaltung dazu, welche abschaltet, wenn die Akkus heiß werden oder Ladeschlussspannung von 1,4V erreicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eine Schaltuhr für die Hutschiene ist doch etwas übers Ziel hinausgeschossen. Eine elektronische für die Steckdose mit einem Wochentimer, da lassen sich die 33h abbilden, sollte es in jedem Baumarkt oder auch Elektromarkt (Saturn etc.) geben.
 
BFF schrieb:
Gibt es da nicht auch Ladegeräte für NiMh die das selbst können?
Natürlich, und das aus guten Gründen
 
Ich halte da auch ein ordentliches Ladegerät für weitaus sinnvoller als das mit einer Timerdose zu lösen.
 
Zurück
Oben