Tintenpatrone wird nicht erkannt

Norman90

Lt. Junior Grade
Hallo CBler

Habe einen Canon Pixma iP2500. Mit den original Patronen lief der Drucker natürlich nach einwandfrei. Die wurden natürlich leer und als ich gesehen habe was neue Patronen kosten ist mir fast mein recht junges Herz stehen geblieben :D
Also ab auf ebay und kompatible Tinte zum nachfüllen gekauft, was natürlich auch nicht funktionierte. Dann habe ich von einem Chip in der Patrone gelesen die den Füllstand speichert, also wird auch die nachgefüllte und volle Patrone als leer angezeigt. Darauf hin habe ich von einem Resetter für Canon Patronen gelesen, den gibs natütlich nicht für meinen Drucker und den originalen Patronen.
Jetzt bin ich vorhin losgezogen und habe zwei neue Patronen gekauft (Noname Patronen (AGFA Photo PG-40 und CL-41, also schwarz und Farbe)) für je ca. 24 Euro.

Jetzt sagt mir der Drucker wenn ich eine Druckkopfausrichtung vornehmen will, dass eine Tintenpatrone nicht richtig eingesetzt sei. Sind aber beide komplett drin, habe sie mehrfach raus genommen und wieder eingesetzt.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch versuchen kann? Bin am verzweifeln und müsste eigentlich mal wieder dringend was drucken.

Danke schon mal im voraus...

Edit: PG-40 http://www.tintenshop-loehne.de/can.../agfaphototintenpatronecanonpg40bkschwarz.php
CL-41 http://www.tintenshop-loehne.de/can...tiv/agfaphototintenpatronecanoncl41ccolor.php

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber auf der Verpackung steht kompatibel zu meinem Drucker, denn kann man ja wohl erwarten das es funktioniert...

Bei meinem Canon-Drucker wurden die Nachbau-Patronen zuerst auch nicht erkannt. Dann habe ich herausgefunden, dass wenn man eine bestimmte Taste am Drucker etwas länger gedrückt hält, dann werden die Nachbauten mit einem Hinweis akzeptiert, dass der Füllstand nicht mehr angezeigt werden kann. Das war mir egal, wenn die Patrone leer war konnte ich es auch am Ausdruck sehen.
Ich drucke bestimmt schon 6 Jahre mit den nachgebauten Patronen, die ich für meinen Canon-Drucker unter 2 € bereits bekommen kann, und der druckt immer noch.

@ Keule: was für eine Taste soll das denn sein? Ich gehe mal stark davon aus das du nicht den selben Drucker hast wie ich.

@all
weiß jemand wie es mit dem Rückgaberecht aussieht? Habe die Patrone ja vorhin gerade im Plaza gekauft, Kassenbon ist noch vorhanden aber Patronen sind ja bereits geöffnet????? Aber die fast 50 Euro will ich jetzt auch nicht um sonst ausgegeben haben...

Zurück
Oben