NVIDIA UEFI Firmware Updatertill69 schrieb:
Summary:
GPU Status
GeForce RTX 4080 Already updated
Ein neueres / anderes Bios finde ich weder bei Palit, noch bei Techpowerup auf der Seite
Schnellstart ist deaktiviert.
Ich bin mir auch nicht sicher, obs eine Einstellung sein könnte...es ist ja nicht so, dass man nur beim booten ein schwarzes Bild hat. Es ist so, dass die GPU vom PC nicht erkannt wird und der PC hochfährt ohne GPU.
Ich habe ein jetzt neues Netzteil da und tausche das heute mal. Dabei mach ich ja alle Steckverbindungen neu und tausche auch das 12VHPWR Kabel. ATX 3.0 hat das neue Netzteil auch, wer weiß.....
AsRock hat mir geschrieben, ich solle zurück auf die "alte" Version die ich vorher hatte. Das war eine ganz alte von Mai 2023. Aber die Idee hatten wir hier ja auch schon. Ich fang erstmal mit dem Netzteil an und hab dann ab morgen eines zu verkaufen
Wenns doch die Firmware ist wie hier offensichtlich......
https://forum.asrock.com/forum_post...k-screen-whern-cold-booting-with-2-0-and-2-02
ich glaub dann warte ich bis ne neuere raus ist anstatt zurück auf die alte zu gehen. Ist bis jetzt zum Glück nur 1 x pro Woche, scheint sich aber zu verdichten, da ich jetzt nicht mehr der einzige bin.
Zuletzt bearbeitet: