Tipp fürs erste NAS

Ohhh stimmt virtualisierung wäre auch ne idee,allein schon für meine Testszenarien.
Puhh da fällt Synology raus, aber ich glaub ich komm auch mit QNAP zurecht.

Aber die Transcodierung ist schon eine feine Sache, meine Freundin schaut auch gerne per iPad und da wäre jede Play version besser..
DS214Play oder DS216Play für Virtualisierung muss ich halt am PC mit VM Workstation machen, wäre auch nicht so schlimm (muss eigl. nicht 24/7 laufen die VM).

Dachte nicht das es so eine schwere entscheidung ist und eine alles könnende NAS gibts auch leider nicht und wenn sicher ab 1000€ aufwärts und das braucht kein Privater.

Ich denke ich werde ein Play nehmen weiß noch nicht ob 214 oder 216 und für die Virtualisierung werde ich mir extra eine kleine QNAP holen mit 2TB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Also bei zwei NAS zieht das Argument mit dem Platz gegen den Microserver aber nicht mehr :D Dann kannste auch so einen holen und alles abdecken.


Er möchte aber plug&play ohne große Basteleien. Dann ist der Microserver schon wieder raus ;-).

@TE: es gibt auch die Möglichkeit mit Synology zu Virtualisieren und zwar per Virtualbox. Das ist aber eine Erweiterung die von Usern geschrieben wird, funktioniert aber trotzdem.
 
Und wie funktioniert das im Livemodus ?
 
Wenn du den Demo-Modus von Synology meinst, dann garnicht. Dort kann man nur gewisse Sachen machen. Das installieren von Fremdanbieter Apps gehört nicht dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Synology soll auch gegen Jahreswechsel eine DS716+ kommen... im Hinterkopf behalten, nicht das man sich später ärgert ;)
 
Zurück
Oben