Tipp zum Notebook auseinander nehmen

f4bs

Cadet 4th Year
Hi liebe CB'ler!

Also, ich habe hier ein "IPC TopNoteH, Modellnr.: 340S2". Bezüglich eines Problems mit diesem Notebook/Laptop will/muss ich dieses auseinanderschrauben.

So, die Festplatte, den Prozessorkühler und die 5 Gehäuseschrauben auf der Unterseite hab ich ja bereits selber hinbekommen. Jedoch weis ich jetz nich mehr weiter^^, wie ich z.B. die Rück-/Unterseite ab bekomme, um das ganze weiter auseinander zunehmen. Oben, bei der Tastatur find ich weiter keine Schrauben, bzw. weis nicht, wie ich die Tastatur ab bekomme, um da vllt weiter zumachen.

Hat einer nen brauchbaren Tipp? Hoffe die Bilder bringen was, die Kamera is von Yakumo, also nicht die beste!

------------------

Hat sich erledigt, hab zufällig nen Disassembly-Manual gefunden.

Zuletzt bearbeitet: (CLOSED)
Leider kenne ich diese Marke nicht, aber eigentlich tun sich die Hersteller nicht viel...

Versuche einmal mit einem dünnen Messer/Schraubenzieher an der Oberkante der Tastatur (bzw. rundherum) kleine Riegelchen zu finden, die man wegdrücken kann. In der Regel lässt sich so die Tastatur lösen.

Alternativ bringen einige Hersteller die Befestigung der Tastatur unter der Abdeckung oberhalb der Tastatur (also Richtung Monitor) unter. Diese Abdeckung bekommst mit ein bisschen Hebeln/Schieben (Vorsicht!) weg.

Wenn die Tastatur halb in der Luft hängt, ist sie nur noch mit einem Flachkabel mit dem Notebook verbunden. Mit einem kleinen Schraubenzieher kannst du dieses Kabel am Mainboard lösen (nicht schrauben, sondern den Klemmbügel, der das Kabel festhält wegdrücken.

Und dann hast du meistens alle Schrauben im Blick.

Bei allem ist es natürlich wichtig, dass du dir genau merkst, wo was hingehört. Vor allem Schrauben etc. sind nachher schwer zuzuordnen.

Viel Erfolg!

Ulf

Zurück
Oben