Tipps bei gaming-Pc zusammenstellung (meinungen verbesserungen)

Neonexus

Cadet 1st Year
Hallo Liebe C-B community

Also ich wollte gerne meinen aktuellen pc aufrüsten um aktuelle spiele wie Watchdogs etc. spielen zu Können.
mein bugget liegt da so in dem bereich von 500€ muss aber nicht unbedingt voll ausgeschöpft werden :D
zur info ich habe leider nur ein sehr geringes grundwissen vom zusammenbauen / zusammenspiel der Hardware.
also bin ich für jegliche Tipps zu haben :)

Aktuell ist an Hardware folgendes vorhanden : brauch nicht unbedingt ausgetauscht werden außer ihr habt Verbesserungen dafür / Erweiterungen)

Grafik : Geforce GTX 650 Ti (neu geschenkt bekommen )
Arbeitsspeicher : 1x 4 Gb DDR3 ram (1600 Mhz) ( unbenutzt da ich im mom nur ddr ram habe)
W-Lan karte (Tp-link 300 Mbps Wireles ) ( Brauch nicht ausgetauscht zu werden ;)
Netzteil : Atx-500 ( 500 W ) ( sollte eigentlich auch aussreichen und nicht ausgetauscht werden oder? )
Ein extra CPU lüfter ist auch vohanden leider ist mir der Name dazu unbekannt :( oder doch lieber einen neuen dazu kaufen ?

Nun zu den Restkomponenten die ich mir dann gerne dazu kaufen möchte da der rest dann leider nicht mitmacht:

Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150

Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Gehäuse : Corsair Carbide 300R Midi Tower

das ist das was ich mir bis jetzt vorstelle : Hier auch noch ma der Wahrenkorblink) dazu :
https://www.mindfactory.de/shopping...220a24e5e8af8360b35a9cb4370d3473bf99fa0ba2152

das ich noch zusätzlich DDR 3 ram benötige ist mir fast bewusst wenn ja welcher zb ?
bin auf eure meinungen / Hilfen gespannt !!! und bedanke mich schon mahl im voraus.

Mfg Neonexus

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil musst du mal egnauere angaben machen das sagt so nichts aus.

HD ist vorhanden? SSD Erwünscht?
CPU Lüfter muss halt in den 1150 er passen sollte aber gegeben sein da dieser schon ewigs nicht mehr geändert wurde.
Ram würde ich zum Crucial Ballistix mit ddr3-1600 greiffen

Statt dem i5 würde ich einen Xeon 1231v3 nehmen. Als Mainboard reicht das Asrock B85M Pro 4 eig. aus. Wenn du willst kannst du natürlich auch mehr ausgeben.

Die GTX 650ti kannst du bei eBay für 100€ verkaufen. Dann hättest du das Geld für eine R9 290, sowie für ein besseres Netzteil, oder für einen weiteren RAM Riegel.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher RAM genau? Da könnte man noch einen gleichen 4 GB Riegel dazu kaufen, um auf 8 GB zu kommen.

Ganz wichtig: welches Netzteil (genaue Bezeichnung)?

Auch wichtig: welches Gehäuse (genaue Bezeichnung)?

Es wäre auch nicht schlecht zu wissen, welchen CPU Kühler du hast. Wenn du es nicht weißt, dann mach die Kiste auf und schau nach, ggf. ein Foto davon posten.

Ja eine HDD 1 TB ist vorhanden.

Also der CPU lüfter sitzt im mom auf ne Intel Core 2 Duo also sollte er eig auch passen aber spricht im mom nix dagegen einen neuen dazu zu kaufen da er doch etwas laut is xD

zu der SDD hab ich mich gerade ma nen bissel schlau gelesen bringt es den so enorme vorteile diese zu nutzen ?

Zum Netzteil kann ich nur dieses Foto zufügen mehr is mir leider auch nicht bekannt darüber :(

IMG_6253.jpg

Ein Tower wird ja dazu gekauft sollte eig auch oben stehen : Gehäuse : Corsair Carbide 300R Midi Tower

zum CPU lüfter es ist ein Freezer Pro 7 : http://www.cyberport.de/?DEEP=2212-129&APID=117&gclid=CKqzoaut4b8CFbHMtAodq3wAUg

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, da steht es ja sogar ganz richtig am Netzteil "Gefahrenzone". Da brauchst du unbedingt ein Neues.
Ergänzung ()

Das wäre einmal mein Vorschlag für die benötigten Teile. Ich habe da jetzt einmal 8 GB dabei, aber eventuell kann man ja zu deinen 4 GB noch einmal 4 GB dazu nehmen.

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)

Der RAM ist unnötig teuer, nimm den von mir in Beitrag #8 empfohlenen Crucial. Dieser RAM ist die Standardempfehlung hier in diesem Forum und hat sich bewährt.

Das NT sollte, wenn du schon ein neues kaufst, zumindest 80 PLUS Bronze (Silber oder Gold wären besser) zertifiziert sein und "Haswell" C6/C7 Low-Power States unterstützen.
Da das "Cooler Master", das ich in Beitrag #8 empfohlen habe, bei MF zZ nicht verfügbar ist, wäre das hier eine Alternative: FSP Fortron/Source Aurum S 500W ATX 2.3

Ok das wusste ich nich das schaut dann ja ma schon ganz gut aus und ist in meinem bugget.
Bin mega gespannt wie Der rechner dann läuft :p
Besten dannk an dich dafür :schluck:
Ergänzung ()

Sorry meiner seits dann für den doppelpoast :(

Wollte dann gerne wisser was der unterschied der 2 Grakas ist bzw welche dann doch besser ist ?

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html
oder
http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html

mein letzter post war folgendes :

Alles klar habe jetzt folgende teile Ersetzt:
Netzteil: 550 Watt CoolerMaster G550M Modular
Tower: Fractal Arc Midi R2 Midi Tower ohne Netzteil
und den CPU lüfter durch den: EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler

Zu dem Post 10 was is da der unterschied zwichen den 2 Grakas ? ausser der Preis Natürlich

Dann schaut der warenkorb im mom wie folgt aus + halt einer der 2 Grakas je nach welche ausschlaggebend besser ist ?

https://www.mindfactory.de/shopping...2208ccac9fdac5525494853039847024cb0ecb09473cc

Die SDD lass ich im mom noch weg kauf ich mir dann nächsten Monat noch nach

Zuletzt bearbeitet:
Auf die SSD würd ich auf keinem Fall verzichten ist einfach ein viel angenehmeres Arbeiten! Eine HDD war schon für 5 Jahren der Flaschenhals im System und ist es heute noch viel mehr. Kein Bauteil beschleunigt einen PC so wie eine SSD!

http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Den Aufpreis für die Vapor könntest dir schon mal sparen, finde diesen nicht gerechtfertigt.

Kabel hat das NT natürlich genug :)

SATA Kabel sind 2 beim Board dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Konfig, meinen Segen hast du :daumen:

Ein Feedback wäre nicht schlecht wenn der Rechner fertig ist.

Wird natürlich gegeben werd es dann jetzt bestellen :cheerlead:
Ergänzung ()

Habe geade gesehen das die SSD da im mom nicht vorhanden ist gibs eine andere alternative SSD bei MF ?

Soll doch am Dienstag wieder lieferbar sein :)

Ansonsten die M500 mit 240 GB.

Zurück
Oben