Tipps für Digicam?

penner2000

Ensign
Hi Leute!

Ja ich weiss, hier sind sicher tausende threads mit der gleichen Frage. Trotzdem wollte ich hier meinen eigenen, der Übersicht halber. Würde mich also freuen, wenn ihr mir trotzdem helft.

Brauche ne Digicam. Die Frage ist nun aber, worauf muss ich genau achten, wieviel MegaPixel brauche ich wirklich, usw.

Ich bin kein Profifotograf, aber es soll schon für schöne Urlaubsfotos reichen (möchte mir die Bilder auch am Fernseher anschauen).
Inwieweit ist optischer/digitalzoom dabei wichtig?
Die Cam. sollte max. 300 Eier kosten (besser wäre weniger).
Die Cam braucht auch nicht so klein zu sein, da brech ich mir ja nur die Finger.
Wie ist das mit den Nachtaufnahmen und Auslösezeit?

Bin euch echt dankbar für eure Hilfe
mfg

Auflösung sollte schon >2 MegaPixel sein. Dann kann man die Fotos sogar in DIN A4 in akzeptabler Qualität ausdrucken.
Zoom IMMER optisch. Digital ist vom prinzip her nichts anderes als wenn Du in Deinem Bildbearbeitungsprogramm die Bildgröße veränderst.
Ansonsten lege ich Dir eine der diversen ct'-Ausgaben zum Thema Digicam ans Herz. Gerade in den unteren Preiskategorien sind die Ergebnisse so unterschiedlich, daß man da kaum etwas pauschal empfehlen kann.
Ich habe eine Casio RV-4. Die hat mal 400 Euronen gekostet. Bin ganz zufrieden damit. Allerdings macht die schlechte Bilder, wenn's zu dunkel ist. Das steht natürlich in keinem Prospekt ;)

Zuletzt bearbeitet: (2000MPixel war ein bisserl viel - in 2 MPixel geändert)
Ich kann Dir wirklich nur diese Seite empfehlen:

http://www.digitalkamera.de/

Da gibt es auch ein Forum und praktisch zu jeder Frage eine Antwort.
Praktisch dort: es wird Dir quasi ein Profil erstellt und passende Kameras vorgeschlagen.
Für weitere Fragen ist dann hier immer noch Hilfe da.
Viel Spaß auf der Seite.

Zurück
Oben