P
Pancho Chancho
Gast
Hallo zusammen! Ich bin Pancho, ich komme aus Chile, ich bin neu im Forum. Ich freue mich, an diesem Forum teilzunehmen (erstmalig nehme ich an einem deutschen Forum teil) Ich bin vor zwei Jahren in Deutschland angekommen. Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich lerne noch...
Bevor ich nach Deutschland gekommen bin, habe ich alles verkauft, was ich hatte und auch einen Desktop-Computer. Ein Freund von mir hat mir seinen Laptop gegeben, den er seit einigen Jahren benutzt hatte, damit ich einen Computer nach Deutschland bringen konnte.
Das Problem ist, dass dieser Laptop sehr schlecht funktioniert (es ist schon sehr alt). Ich möchte einen neuen Desktop-PC kaufen, aber leider habe ich nicht viel Geld. Ich konnte nur 400 Euro für den PC und 100 Euro für den Bildschirm ausgeben. Ich weiß, es ist sehr wenig Geld für einen PC, aber ich kann mir im Moment nichts Teuereres leisten
Ich habe dieses Forum heute im Internet gefunden und gesehen, dass sie diesen Themem haben. Ich habe andere Themen gelesen, und ich habe gesehen, dass Sie Shop-Seiten empfohlen haben.
Ich habe die Dubaro-Seite angesehen und diesen Computer gefunden:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-3-3200G-mit-Vega-8::3534.html
Meine Frage ist: Glauben Sie, dass es ein guter Computer für den Preis (400 Euro) ist? Ich möchte die Meinung anderer Leute hören, bevor ich kaufe. Ich kann auch einen Computer mit Teilen bauen, aber von den Preisen, die ich hier in Deutschland gesehen habe, denke ich, dass es fast dasselbe ist, wie diesen PC in Dubaro zu kaufen, oder?
Vielen Dank im Voraus und entschuldigen Sie noch einmal mein schlechtes Deutsch
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Stardew Valley / Mittlere Auflösung
Shovel Knight / Mittlere Auflösung
Slime Rancher / Mittlere Auflösung
Age of Empires II / Mittlere Auflösung
Overcooked 1 und 2 / Niedrige Auflösung
Die Sims 4 / Niedrige Auflösung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur als Hobby. Ich verwende Krita und Aseprite für digitale Illustration und GB Studio, RPG Maker, Unity und Visual Studio IDE für die Programmierung von Spielen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein, nichts Besonderes.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich würde gerne einen einzelnen Bildschirm nutzen, einen billigen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ich habe einen Laptop (HP ENVY Ultrabook 4-1152la). Es ist ein Laptop, den mir ein Freund vor meiner Ankunft in Deutschland gegeben hat (mein Freund hat ihn ein paar Jahre lang benutzt).
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Leider kann ich nicht mehr als 400 Euro ausgeben. Meine wirtschaftliche Situation ist im Moment schlecht.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Vielleicht noch fünf oder sieben Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Schon bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Beide Möglichkeiten
Bevor ich nach Deutschland gekommen bin, habe ich alles verkauft, was ich hatte und auch einen Desktop-Computer. Ein Freund von mir hat mir seinen Laptop gegeben, den er seit einigen Jahren benutzt hatte, damit ich einen Computer nach Deutschland bringen konnte.
Das Problem ist, dass dieser Laptop sehr schlecht funktioniert (es ist schon sehr alt). Ich möchte einen neuen Desktop-PC kaufen, aber leider habe ich nicht viel Geld. Ich konnte nur 400 Euro für den PC und 100 Euro für den Bildschirm ausgeben. Ich weiß, es ist sehr wenig Geld für einen PC, aber ich kann mir im Moment nichts Teuereres leisten
Ich habe dieses Forum heute im Internet gefunden und gesehen, dass sie diesen Themem haben. Ich habe andere Themen gelesen, und ich habe gesehen, dass Sie Shop-Seiten empfohlen haben.
Ich habe die Dubaro-Seite angesehen und diesen Computer gefunden:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-3-3200G-mit-Vega-8::3534.html
Meine Frage ist: Glauben Sie, dass es ein guter Computer für den Preis (400 Euro) ist? Ich möchte die Meinung anderer Leute hören, bevor ich kaufe. Ich kann auch einen Computer mit Teilen bauen, aber von den Preisen, die ich hier in Deutschland gesehen habe, denke ich, dass es fast dasselbe ist, wie diesen PC in Dubaro zu kaufen, oder?
Vielen Dank im Voraus und entschuldigen Sie noch einmal mein schlechtes Deutsch
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Einfache digitale Illustration mit Krita und Aseprite
- Programmierung von Retro-Videospielen mit geringen Anforderungen (einige von Unity, andere in GB Studio)
- Filme und Serien per Streaming ansehen
- Retro-Videospiele und einige neue Spiele mit geringen Anforderungen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Stardew Valley / Mittlere Auflösung
Shovel Knight / Mittlere Auflösung
Slime Rancher / Mittlere Auflösung
Age of Empires II / Mittlere Auflösung
Overcooked 1 und 2 / Niedrige Auflösung
Die Sims 4 / Niedrige Auflösung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur als Hobby. Ich verwende Krita und Aseprite für digitale Illustration und GB Studio, RPG Maker, Unity und Visual Studio IDE für die Programmierung von Spielen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein, nichts Besonderes.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich würde gerne einen einzelnen Bildschirm nutzen, einen billigen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ich habe einen Laptop (HP ENVY Ultrabook 4-1152la). Es ist ein Laptop, den mir ein Freund vor meiner Ankunft in Deutschland gegeben hat (mein Freund hat ihn ein paar Jahre lang benutzt).
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-3317U 1.7 GHz processor SC turbo up to 2.6 GHz (3-MB L3 cache, dual core 17W
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3
- Mainboard: Intel® HM77 Express
- Netzteil: 65-W (non-smart) PFC RC V EM 3-wire HP AC adapter
- Gehäuse: -
- Grafikkarte: Intel HD Graphics
- HDD / SSD: 500-GB 5400 RPM 7mm SATA und 32-GB SSD (mSATA SSD)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Leider kann ich nicht mehr als 400 Euro ausgeben. Meine wirtschaftliche Situation ist im Moment schlecht.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Vielleicht noch fünf oder sieben Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Schon bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Beide Möglichkeiten