Tipps für einen günstigen Computer

panchochancho schrieb:
Es wäre die folgende Liste + Noctua NH-L9a-AM4 Kühler (es wird nicht in Mindfactory verkauft, ich muss es in einem anderen Geschäft kaufen).

Den kannst du dir auch unkompliziert und versandkostenfrei bei Amazon holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pancho Chancho
@Joc, @acme.INC, @Ravager90 und @omavoss , vielen Dank!

Okay, ich habe endlich zwei Computermodelle fertig gestellt. Eine, sehr kleine (Mini) und die andere nicht (Little). Leider muss ich etwas mehr als 400 Euro ausgeben, aber ich denke, es lohnt sich.

Pancho Little Gamer: https://geizhals.de/?cat=WL-1369646
Pancho Mini Gamer: https://geizhals.de/?cat=WL-1369643

Würdet ihr mir helfen bitte, den leistungsfähigsten PC für Arbeit und Freizeit auszuwählen? Der Preisunterschied zwischen den beiden beträgt ca. 25 Euro, nicht zuuuu viel.

Nochmals vielen Dank für eureHilfe!
Ergänzung ()

Joc schrieb:
Den kannst du dir auch unkompliziert und versandkostenfrei bei Amazon holen.

Danke!
Ergänzung ()

acme.INC schrieb:
Das ist interessant. Ich habe gestern noch einen dort bestellt. :confused_alt:

Sie erscheint weder auf der Mindfactory-Website noch auf Geizhals :( Baust du auch einen ASRock DeskMini PC?

acme.INC schrieb:
Der RAM (Dual Kit) in Deiner List ist bereits ein Kit. Anzahl der Module 2x8192GB.

Du hast Recht! Sorry, ich wusste nicht, dass es ein Kit war, hahaha.

acme.INC schrieb:
Ich tendiere zu dieser M.2, aber vielleicht weiss jemand anders hier im Forum eine bessere:

Ich danke dir! Ich denke, ich würde das hier bisher kaufen.

acme.INC schrieb:
Ich empfehle Dir das bei Deiner Bestellung trotzdem noch einmal nachzufragen.

Danke, ich werde vor dem Kauf nach der Version fragen. Im Moment denke ich immer wieder darüber nach, welcher der beiden PCs die beste Option ist, hahaha :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
panchochancho schrieb:
Baust du auch einen ASRock DeskMini PC?
Genau. Aber das ist nicht der Grund warum ich das ASRock DeskMini angeregt habe.
panchochancho schrieb:
Im Moment denke ich immer wieder darüber nach, welcher der beiden PCs die beste Option ist, hahaha
Der 'Pancho Little Gamer' bietet Dir die Option später mal eine stärkere CPU, GPU & mehr RAM einzubauen. Das ist sicher ein sehr wichtiger Aspekt. Wie weit Du auf diesem Board gehen kannst, kann ich Dir nicht sagen.
Der 'Pancho Mini Gamer' ist dagegen nicht mehr (viel) zu verbessern.

Ich finde die Konfiuration Pancho Little Gamer so in Ordnung. Auf den ersten Blick wirken die Preise aktuell etwas erhöht, das kann jedoch dem Black Friday geschuldet sein. Hier könnte die Preise in der nächsten Woche wieder fallen und wirst auf Rund 400€ landen. Oder du schlägst am Black Friday bei einem Angebot zu und kansnt vielleicht einen Schnapper machen. Was mir nicht gefällt ist die PCiE Wifi Karte. Ich würde das, wenn möglich über USB lösen wollen, falls wirklich WiFi benötigt wird. Denn beim Einbau einer Grafikkarte in ferner Zukunft bekommst du entweder Platzprobleme oder am Ende dann thermische, da die Lüfter der Grafikkarte nicht mehr arbeiten können, da die Karte den Airflow unterbricht. Für den Moment ohne Grafikkarte geht das aber auf jeden Fall in Ordnung.

Hallo, zusammen! Es tut mir leid, dass ich nicht früher auf die Nachrichten geantwortet habe, die letzten Monate waren chaotisch. Nur jetzt kann ich den Kauf des Computers planen.
Die Preise haben sich ein wenig geändert, und das Geld, das ich habe, hat sich ebenfalls geändert, so dass ich jetzt etwas mehr sparen muss.
Ich habe einige Änderungen gemacht, und ich wollte euch fragen, was Ihr davon haltet :confused_alt:

Mein Computer:

https://geizhals.de/?cat=WL-1498968

Ich habe keine SSD hinzugefügt, weil ich Zweifel habe. Ich überlege mir, ein 240 GB zu kaufen, ich habe auch eine Liste gemacht. Könnt ihr mir helfen, ein gutes Modell auszuwählen? Ich kann mich nicht entscheiden.

SSD:

https://geizhals.de/?cat=WL-1498983

Auf dem Computer, den ich geplant habe. Ich denke, der AMD Ryzen 3 3200G wird genug sein, weil ich nicht viel Leistung brauche.

Gibt es einen großen Unterschied zwischen der 300W Pure Power 11 und der 400W?

Kennt Ihr einen anderen, günstigeren Turm für den Computer? Ich mache mir nicht viel aus der Ästhetik, aber mir ist es wichtig, genügend Platz zu haben.

Vielen Dank im Voraus :)
Pancho

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

panchochancho schrieb:
günstigeren Turm für den Computer

Dein Deutsch ist übrigens sehr gut, trotzdem eine kleine Korrektur:
Englisch "Tower", aber auf deutsch sagt man dazu im Computerbereich "Gehäuse".

Die Konfiguration, die jetzt oben steht, würde ich so nehmen, sieht gut aus.

Wenn du erst seit zwei Jahren in Deutschland bist, dann sind deine Deutschkenntnisse unglaublich, das Getippte könnte ebenso gut von einem Muttersprachler stammen!

panchochancho schrieb:
Ich habe keine SSD hinzugefügt, weil ich Zweifel habe. Ich überlege mir, ein 240 GB zu kaufen, ich habe auch eine Liste gemacht. Könnt ihr mir helfen, ein gutes Modell auszuwählen? Ich kann mich nicht entscheiden.
Du hast doch die Crucial MX500 drin, Die ist gut, die kannst Du nehmen.

Cinematic schrieb:
Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

Dein Deutsch ist übrigens sehr gut, trotzdem eine kleine Korrektur:
Englisch "Tower", aber auf deutsch sagt man dazu im Computerbereich "Gehäuse".

Vielen Dank für die Korrektur! Jetzt werde ich es nicht vergessen. Gehäuse :)
Vielen Dank auch für die Antwort. Ich plane, es für nicht mehr als 400 Euro zu bauen. Ich habe mich gerade für die Teile entschieden, sie wären die folgenden:

https://geizhals.de/?cat=WL-1498968

Blackwidow23 schrieb:
Die Konfiguration, die jetzt oben steht, würde ich so nehmen, sieht gut aus.

Wenn du erst seit zwei Jahren in Deutschland bist, dann sind deine Deutschkenntnisse unglaublich, das Getippte könnte ebenso gut von einem Muttersprachler stammen!

Vielen Dank für die Antwort! Und vielen Dank für die Ermutigung über mein Deutsch! :)

Ich bin langsam beim Schreiben und Sprechen, weil die Grammatik sehr schwierig ist (meine Muttersprache, Spanisch, ist bei der Konstruktion flexibel, auf Deutsch muss ich achten). Manchmal, wenn ich schnell sprechen muss, werde ich nervös und mache die Nebensätze falsch. Und nun ja, ich mache immer Fehler in den Deklinationen, wenn ich spreche hahahaha :)

Ich liebe Deutschland, seine Kultur und seine Sprache. Es ist schwierig, aber ich bin immer motiviert, zu lernen :)

Dr. McCoy schrieb:
Die Crucial MX500 solltest Du gleich bestellen, sie ist heute im Angebot und sonst teurer!

Ja, das habe ich gerade bemerkt. Bei Saturn ist es günstig :) Vielen Dank für den Ratschlag!
Ergänzung ()

Was denkt ihr über den PC? Werden alle Teile gut funktionieren? Ich habe Zweifel, ob die Motherboard den Prozessor erkennt.

Übrigens, ich habe mir die Preise angesehen, und ich sehe, dass sie in den letzten Monaten gestiegen sind. Glaubt ihr, dass die Preise jetzt aufgrund der COVID-19-Situation weiter steigen werden? Ich weiß nicht, ob ich jetzt oder später kaufen soll :(

Jetzt bestellen, sie werden voraussichtlich eher nicht fallen.

Das Board ist eine MAX-Ausführung, das heißt, die CPU wird erkannt. Die Zusammenstellung ist so, wie zuletzt gelistet, eine sehr runde Sache. (Es würde von der Leistung her auch das Pure Power 300W reichen. Wenn es Dir auf Laufruhe ankommt, kann der CPU-Kühler noch durch einen leiseren ersetzt werden.)

Blackwidow23 schrieb:
Machst du trotzdem ausgezeichnet, viel Spaß noch beim Lernen!

Vielen Dank! oder, muchas gracias! :)
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Jetzt bestellen, sie werden voraussichtlich eher nicht fallen.

Das Board ist eine MAX-Ausführung, das heißt, die CPU wird erkannt. Die Zusammenstellung ist so, wie zuletzt gelistet, eine sehr runde Sache. (Es würde von der Leistung her auch das Pure Power 300W reichen. Wenn es Dir auf Laufruhe ankommt, kann der CPU-Kühler noch durch einen leiseren ersetzt werden.)

Vielen Dank! Ich werde jetzt die Teile bestellen. Ich werde deinen Rat befolgen und auf die Pure Power 11 300W wechseln, so dass ich etwas mehr Geld sparen kann :)

Nochmals hallo! Ich habe wieder Zweifel. Ich bin gestern Abend lange aufgeblieben und habe im Forum über RAM und Motherboards gelesen, und ich wollte euch nach eurer Meinung fragen:

Unter den folgenden Motherboards:
  • MSI B450M Pro-VDH Max B450
  • MSI B450M-A PRO MAX B450

Welcher ist der beste für den Computertyp, den ich brauche? Zwischen dem einen und dem anderen gibt es einen Unterschied von 10 Euro.

Zwischen dem folgenden RAM:
-16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- 16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Welches ist das beste? Es gibt kaum einen Preisunterschied, und in den letzten Monaten habe ich gelesen, dass mehr Menschen den Crucial empfehlen.

Entschuldigung, wenn ich euch mit so vielen Fragen belästige, aber weil ich nur wenig Geld habe, möchte ich gut planen, bevor ich bei einer Komponente einen Fehler mache.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende! :)

Dr. McCoy schrieb:
Ich würde das teurere Board mit den vier Speicherbänken nehmen. Wenn der Preisunterschied zwischen dem GSkill und Crucial derzeit nicht groß ist, dann greif besser zum Crucial.

Herzlichen Dank! Dann wäre es der MSI B450M Pro-VDH Max B450 mit dem 16GB Crucial Ballistix Sport.

Hat sie neben den 4 Speicherbänken noch andere Besonderheiten, die die andere nicht hat? Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem ich 4 RAM-Karten brauche :P

Ein weiteres Argument für das "Pro-VDH Max" ist, dass Du zwei Gehäuselüfter anschließen kannst. Das "A-Pro Max" hat nur einen entsprechenden 4pin-Anschluss. Da Du vermutlich mehr als einen Gehäuse-Lüfter betreiben möchtest, bräuchtest Du bei Verwendung des "A-Pro Max" einen Adapter.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJ2000 und Dr. McCoy
barmbekersurfer schrieb:
Ein weiteres Argument für das "Pro-VDH Max" ist, dass Du zwei Gehäuselüfter anschließen kannst. Das "A-Pro Max" hat nur einen entsprechenden 4pin-Anschluss. Da Du vermutlich mehr als einen Gehäuse-Lüfter betreiben möchtest, bräuchtest Du bei Verwendung des "A-Pro Max" einen Adapter.

Vielen Dank! Mir gefällt, dass es eine Multi-Fan-Option hat. Auf den Rat von euch allen werde ich den MSI B450M Pro-VDH Max kaufen. Ich danke euch sehr! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben