Hiho,
ich sitze jetzt schon seit Wochen an meinem Bewerbungsschreiben für ein einjähriges Praktikum. Mir geht es bei dieser Bewerbung um einiges, vermutlich steck ich wohl deshalb fest :/
Die Bewerbung bezieht sich auf ein Praktikum im Eventmanagement, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder Tipps.
ich sitze jetzt schon seit Wochen an meinem Bewerbungsschreiben für ein einjähriges Praktikum. Mir geht es bei dieser Bewerbung um einiges, vermutlich steck ich wohl deshalb fest :/
Die Bewerbung bezieht sich auf ein Praktikum im Eventmanagement, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder Tipps.
Sehr geehrte Frau YoLO,
vielen Dank für das informative und freundliche Telefonat. Mit großer Freude möchte ich die Tätigkeiten eines Veranstaltungskaufmannes erlenen. Vorallem die Organisation und Durchführung der Esport Events in ihrem Unternehmen interessieren mich sehr.
Bereits seit einiger Zeit besuche ich regelmäßig Events im Esport. Besonders spannend fand ich dabei, zu sehen was für ein Aufwand nötig ist, um einen reibungslosen Ablauf solch eines Projektes zu gewährleisten. Am meisten hat mich die Organisation im Vorfeld interessiert. Alleine die Vorstellung, im Esport mit eigenen Ideen und in einem Team mit gleichgesinnten, solch unvergessliche Veranstaltungen zu organisieren und letzendlich dann auch durchzuführen, macht diesen Beruf zu meinem Traumjob.
In der Vergangenheit konnte ich bereits viele Projekte und organisatorische Aufgaben in der Schule oder in meiner Freizeit erfolgreich umsetzen. Außerdem bewahre ich auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, arbeite strukturiert und zielstrebig. Besondere Kenntnisse besitze ich in Microsoft Office, allgemeinen Computer Angelegenheiten und in Englisch.
Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Für das Praktikum stehe ich absofort zur Verfügung, gerne über einen Zeitraum von 12 Monaten.